|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von Stiga Hölzern? Könnte ich einen Wechsel wagen?
Hallöchen..
also zu meinen problem..ich spiele seit einen halben jahr butterfly Viscaria..spielt sich nicht schlecht..aber zu teuer..aber irgendwie ist mir es nen bissl zu unkontrolliert und nicht spinnig genug..brauche nen richtig gutes topspin holz..da hab ich mal bei stiga geschaut.also das energy wood und das ebenholz haben mich angesprochen..nun wollte ich mal fragen wie es bei diesen hölzen aussieht zwischen kontrolle und anschlaggefühl,härte??kann man das vielleicht nen bissl mit viscaria vergleichen??oder gibt es noch andere möglichkeiten?? vielen dank schonmal im voraus.. Gruß basti |
|
|||
|
|||
AW: Was haltet ihr von Stiga Hölzern? Könnte ich einen Wechsel wagen?
Wenn dir das Viscaria zu teuer ist, brauchts Du dir über das Ebenholz keine Gedanken machen. Liegt über 100 Euro. Von den Spieleigenschaften bin ich zwar mit Off Hölzern nicht so vertraut, da ich ein All+ - Off- Holz spiele, aber das Stiga in Sachen Hölzer top Produkte hat, sollte klar sein. Ich würde dir raten einfach mal einen Testkoffer mit ein paar Stiga Modellen die in Frage kommen zu bestellen. Neben dem Ebenholz kommen da vielleicht noch die Optimum Modelle in Frage.
|
|
||||
|
||||
Hast du vor dem Viscaria Hölzer ohne Kunstfaser gespielt ? Das könnte der Grund sein, weshalb dir das Viscaria zu unkontrolliert und unspinnig ist.
Im Vollholz-Bereich gibt's von Stiga aber tolle Alternativen : OC CR zum Beispiel. |
|
|||
|
|||
ja hab davor nen boll forte gespielt..und jetzt viscaria + tenergy 05..
irgendwie gehts schon mit dem viscaria aber ich finde ich könnte mit einen vollholz doch schon mehr rausholen..spiele landesliga..und ich meine mal so es kommt ja nicht auf den preis an ...ob das holz nun ein billiges is oder nich..wie ist denn das energy wood vom anschlag gefühl her?? |
|
||||
|
||||
Das Stiga Energy Wood ist vom Anschlag her weich bis mittelhart und vibriert ein wenig, es ist dabei sehr gefühlvoll und das Feedback würde ich als sehr gut bezeichnen, insbesondere beim Aufschlag und kuz-kurz.
Es ist ein bischen kopflastig und einen Tick schneller als das BTY Primorac Japan. Durch die Limbaaussenfurniere ist das Holz sehr spinnig und in dieser Kategorie wirst du kaum bessere Hölzer finden. Das Viscaria ist auch ein gutes Holz aber im Spielverhalten nicht immer ganz linear, die Spinmöglichkeiten sind geringer als beim Energy Wood, dafür ist das Viscaria schneller.
|
|||
|
|||
aha...schon mal nicht schlecht..würde dann auch die tenergys darauf spielen..und wie siehts aus mit dem stiga offensive nct??würde das auch in frage komme??und qualitätsmäßig ist stiga gut wa??
und das ebenholz ist es härter als das viscaria vom anschlag?? |
|
||||
|
||||
Das ONCT ist ein recht hartes Offensiv-Vollholz, und ebenfalls nicht ganz so schnell wie das Viscaria, wobei es dem sehr (!) nahe kommt.
Mir gefällt das ONCT super, tolle Ballrückmeldung. |
|
|||
|
|||
aha..meinst du es ist generell hart??oder nur vom anschlag her...wäre schon gut wenn der anschlag nen bissl weicher wäre...nicht zu weich..ist das onct vom anschlag nen bissl weicher so wie ein viscaria??
|
|
||||
|
||||
Es ist vom Anschlag her fast gleichzusetzen mit dem Viscaria, allerdings wohl doch ein wenig weicher und gefühlvoller. Zudem "bietet" es m.E. eine wesentlich bessere Ballrückmeldung.
|
|
|||
|
|||
das hört sich doch schon mal gut an..und druck bekommt man gut rein mit dem onct??ich hoffe das ist nen stückchen spinniger
die chinesen spielen doch auch stiga wa??oder zumindestes haben die doch da nen vertrag mit den.. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.