|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
´
Heute Mittag beim Grillen isses passiert: 'ne fette Hornissenkönigin, die sich ungeniert im Rolladenkasten auf dem Balkon einnisten wollte, mit der Bratpfanne erlegt. Kommt auch nicht alle Jahre vor. Zumal die bunten Biester ja unter Naturschutz stehen. Für Insektensammler und -präparatoren jedenfalls ein begehrtes Objekt. Sollte ein solcher Sammler hier im Forum rumschwirren, kann er es die Tage kostenlos in Heidelberg abholen. Technische Daten des kapitalen Brummers: Körperlänge: 4 cm Gewicht: 1,4 g Zustand: sehr gut bis ausgezeichnet |
|
||||
|
||||
AW: Insekten sammeln...
"Zustand: sehr gut bis ausgezeichnet"
Wenn das ein Mod liest, wirst du auch mit der "Bratpfanne erlegt" - Neuware! ![]()
|
|||
|
|||
Wie geht das denn? Wenn ich ein Insekt mit einer Bratpfanne erledige, hat´s ganz sicher nicht mehr die ursprüngliche Größe, geschweige denn, einen sehr guten Zustand.
![]()
|
|||
|
|||
Vielleicht hat er sie im Fluge erwischt?
![]() Denn dann ist sie sehr wohl noch einen guten Zustand. ![]() |
|
|||
|
|||
Wie ist denn der Zustand der Bratpfanne
![]() |
|
|||
|
|||
Müsste dann wohl eine riesige Beule haben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
´
Hat irgendjemand hier überhaupt 'ne tiefere Ahnung von der Materie ? Nein ? - Also: Der Chininpanzer einer Hornisse ist extrem massiv ausgelegt. Und da die gute Königin äußerlich keinerlei 'Verformungen' aufweist, wird sie wohl an inneren Blutungen plus Sauerstoffmangel eingegangen sein. Näheres dürft ihr gerne im Mannheimer Reiss-Museum erfragen und bestaunen. Dort wird die Rekordhornisse jedenfalls in den nächsten Tagen unter den fachkundigen Händen von Dr. Rosendahl und Präparator Feuersänger für die Ewigkeit konserviert... ´ Geändert von Rieslingrübe (18.05.2009 um 13:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() http://www.vespa-crabro.de/vespa-mandariniadt.htm die Vespa Mandarinia... japanische oder asitatische Riesenhornisse |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.