|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
80 gr. off Hölzer
Gibt es "gute" off Hölzer im 80 gr. (oder weniger) Bereich ?
|
|
|||
|
|||
AW: 80 gr. off Hölzer
Das kommt darauf an was man unter "gut" versteht? Bei 80g oder weniger, wird es sich in der Regel um Balsa Hölzer handeln und die haben bekanntlich so ihre ganz eigenen Spieleigenschaften.
|
|
||||
|
||||
Nimatsu Celsior 5.6. Tempo ist ungefähr Off, und mein Testexemplar wog ca. 75gr.
|
|
|||
|
|||
Ein leichtes Andro Super Core Cell Off wiegt ca. 80g
|
|
|||
|
|||
Hab heute mein KLS bekommen, es wieg 78,4 g
|
|
|||
|
|||
Wie hat dir das Holz gefallen? Ich hab es als recht hart in Erinnerung mit guter Ballrückmeldung, aber zu wenig Rotationsentwicklung. Sehr ähnlich dem Korbel.
|
||||
|
||||
Mein OC wiegt 72g.
|
|||
|
|||
@Joot
Da gibts sogar ne Menge!! Laß dir nicht einreden das es nur bei Balsa Hölzern möglich ist, mit selektieren sind da einige Möglichkeiten möglich. Kommt halt drauf an was, bzw. wie elastisch du das Holz haben willst. Von verschiedenen Stiga Hölzern angefangen (wie zb. OC), über Tihbar Hölzer (Samsonov Alpha, Rapid Carbon, etc.,..) Donic (Waldner Senso Ultracarbon, usw.,..) bis hin zu Butterfly (BTY ZLF, BTY Korbel, usw.,...). Also interessant wäre eine nähere Angabe was du suchst - und dann können wir dir antworten ob es da was leichtes gibt |
|
||||
|
||||
Es ist recht hart, das stimmt, aber das gefällt mir wirklich gut, da das Blatt eben recht dünn ist und die Ballrückmeldung recht "prompt" kommt. In Verbindung mit dem geringen Gewicht und dem schön in der Hand liegenden Griff ergibt das Ganze für mich ein gutes Offensivholz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber trotzdem würde ich mich über eine genauere Beschreibung zum Waldner Senso UltraCarbon sehr freuen... Geändert von Joot (19.05.2009 um 12:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.