Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2009, 21:09
Kane Kane ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 36
Beiträge: 11
Kane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage Fortgeschrittener Schläger

Hi,

spiele jetzt seit einem halben Jahr TT. Anfangs habe ich mir einen Fertig-Schläger gekauft. War eigentlich mit dem sehr zufrieden doch hat er sich so langsam abgespielt und neige dazu einen neuen etwas besseren zu kaufen.

Soll nun, in der neuen Session, in der 2. Kreisklasse Herren bei uns im Verein Spielen. Mein eigenes Spiel habe ich noch nicht entwickelt da ich noch viel übe an der VH und RH.

Was stelle ich für Anforderungen an meinen Schläger. Meine schwächen liegen noch in meiner RH die Tops-Spins sind entweder zu lang oder gehen ins Netz. Die VH ist relativ sicher. Probleme habe ich außerdem noch beim schupfen ist nicht wirklich meine stärke. Viele Bälle gehen auch hier entweder ins netzt oder zu hoch auf die gegnerische seite.

Nun klingt das ganze so als wenn ich gar keinen Ball treffen würde ist nicht so. Das sind nur Sachen wo ich noch Probleme habe.

Meine erste Richtung zum Schläger:

Holtz: Andro Super Core Cell ALL+
oder Butterfly Timo Boll ALL+

VH: Butterfly Sriver S oder L mit 1,9
RH: Butterfly Sriver S oder L mit 1,5 oder 1,7


würde mich sehr über Ratschläge Empfehlungen von euch freuen.

mfg

Kane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2009, 21:17
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

hört sich gut an

ein allroundholz

und sriver 1,9 vh und 1,7 (1,5) rh
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2009, 21:45
Kane Kane ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 36
Beiträge: 11
Kane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

Vielen dank für die doch schnelle Antwort.

Was würdest du oder ihr lieber empfehlen VH den Silver S und RH Silver L oder Beides Gleich oder umgedreht. Welches der Hölzer würden zu den oberen Problemen eher passen oder würdet ihr was anderes nehmen.

Falls jemand das noch weis wie lange halten die Silver Bälge ca. Also nach wie viel Spielstunden sollte man diese wechseln.

Dank im Voraus

Kane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2009, 11:58
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

Zitat:
Zitat von Kane Beitrag anzeigen
Vielen dank für die doch schnelle Antwort.

Was würdest du oder ihr lieber empfehlen VH den Silver S und RH Silver L oder Beides Gleich oder umgedreht. Welches der Hölzer würden zu den oberen Problemen eher passen oder würdet ihr was anderes nehmen.

Falls jemand das noch weis wie lange halten die Silver Bälge ca. Also nach wie viel Spielstunden sollte man diese wechseln.

Dank im Voraus

Kane
Der Sriver L mit 1,9 auf der VH und mit 1,7 auf der RH ist schon das richtige für Dich.

Wann die Beläge abgespielt sind kann Dir keiner sagen, das ist abhängig von der Trainingsintensität, der Schlaghärte u.s.w.. Ich würde von mindesten einem halben Jahr ausgehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2009, 12:19
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

Also ich würde Dir empfehlen, einfach mal Deine Vereinskollegen im Training zu fragen, ob Du mit deren Schläger mal spielen darfst. Wenn Du einige getestet hast, kanst Du uns ja nochmal berichten, mit welcher Kombination Du am Besten klar gekommen bist. Anschließend können wir mit Dir bestimmt nochmal ins Feintuning (ist Feintuning eigentlich auch verboten?) gehen und Dir zusätzliche Tipps bzw. Alternativen geben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2009, 15:09
Kane Kane ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 36
Beiträge: 11
Kane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

Zitat:
Zitat von Egbertschlick Beitrag anzeigen
Der Sriver L mit 1,9 auf der VH und mit 1,7 auf der RH ist schon das richtige für Dich.

Wann die Beläge abgespielt sind kann Dir keiner sagen, das ist abhängig von der Trainingsintensität, der Schlaghärte u.s.w.. Ich würde von mindesten einem halben Jahr ausgehen.
Vielen dank für die Info. Wie schaut es evt mit dem Holtz aus ?


Zitat:
Zitat von Tabletennis 35 Beitrag anzeigen
Also ich würde Dir empfehlen, einfach mal Deine Vereinskollegen im Training zu fragen, ob Du mit deren Schläger mal spielen darfst. Wenn Du einige getestet hast, kanst Du uns ja nochmal berichten, mit welcher Kombination Du am Besten klar gekommen bist. Anschließend können wir mit Dir bestimmt nochmal ins Feintuning (ist Feintuning eigentlich auch verboten?) gehen und Dir zusätzliche Tipps bzw. Alternativen geben.
Gute Idee hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Problem sehe ich nur das die meisten unserer alten Herren Abwehr spielen *g*, ich hingegen schon zum Angriff tendiere.

mfg

Kane
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2009, 19:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

sriver l oder s das ist egal der unterschied ist nicht groß

für klassische beläge kann man sagen nach ca. 60 spielstunden kann man über einen wechsel nachdenken, vorher jedenfalls nicht der sriver hält schon recht länge.....
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2009, 19:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

Ich denke, ein Sriver hält ungeklebt sogar länger als 60 Stunden. Ein Sriver hat trotz geringfügiger Qualitätsabnahme in der letzten Zeit immer noch eine sehr gute Haltbarkeit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2009, 22:35
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

@ obachecka: daccord ich sagte auch sinngemöß mind. 60 stunden
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2009, 09:34
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage Fortgeschrittener Schläger

Zitat:
Zitat von Kane Beitrag anzeigen
Vielen dank für die Info. Wie schaut es evt mit dem Holtz aus ?




Gute Idee hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Problem sehe ich nur das die meisten unserer alten Herren Abwehr spielen *g*, ich hingegen schon zum Angriff tendiere.

mfg

Kane

Die beiden Hölzer kenn ich leider nicht.

Passen wird auf jeden Fall ein ALL oder ALL+ Holz.
Z.B. Donic Epox Powerallround (das spiel ich zur Zeit)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77