Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2009, 01:11
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Photino + T25

Ich glaube, nicht zuletzt aufgrund Kara-Fans Aussagen , dass diese Kombi echt gut abgeht bzw. harmoniert, da die Weichheit und der Katapult des Photinos dem T25 das geben sollten was ihm fehlt. Da ich sehr gerne Topspins am Tisch spiele, blocke und saftig schupfe und die Flugkurve des T05s mir immer ein wenig zu hoch war, dürfte der T25 ja eigentlich optimal sein.

Jedoch bin ich mir sicher, das mir beidseitig 2.1mm auf dem Photino einfach zu schwer werden. Daher frage ich mich, ob man ein Topspinspiel vorwiegend am Tisch oder 1m dahinter auch mit 1,7er T25s aufziehen könnte.

Was denkt ihr? Ist das möglich, oder leidet der Topspin arg unter der kleinen Schwammstärke. Für gewöhnlich würde ich antworten: "Das solltest du dir lieber abschminken!", aber das Photino ist eben schon ein 'besonderes' Holz...

LG Andi
Alt 23.05.2009, 20:11
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Photino + T25

Ich würde schon sagen, dass das Topspin-Gefühl "flöten" geht, da er in 1,7 mm eben noch härter und direkter ist, als in 2,1 mm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »