Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 14:26
Floh1992 Floh1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Floh1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz plus Beläge

Hey..
Ersteinmal vorne weg, ich bin inzwischen genauso genervt von den ganzen Beiträgen die allesamt das selbe Thema behandeln und irgendwelchen Leuten den Traumschläger bringen sollen, welche sich dann nie wieder melden.Aber ich habe inzwischen einfach keinen Plan mehr von dem was ich tue.Ich werde zunehmend unsicherer und kein Ende in Aussicht.Möchte jetzt DEN Schläger finden der zu mir passt, dass ich mich auf ihn einspielen kann.
Also Leutz wenn ihr nach dem Abschnitt schon genervt seit - nicht weiterlesen...denkt an euren Blutdruck^^

So dann fang ich mal mit dem eigentlichen Problem an.Bin die letzten Jahre nur am testen und habe das Gefühl immer schlechter zu werden.Habe mich inzwischen auf NI Beläge festgelegt, da ich dort bessere Entwicklungsaussichten habe.

Mein Spiel besteht aus giftigen Aufschlägen aller Art ( die leider auch nicht mehr so gut kommen ) und dann probiere ich mit dem Vh-Topspin ins Spiel zu kommen. Je nach Ball mit einem Effettopspin oder einem Schlagspin.
Wenn der Ball in die Rh kommt schupfe ich in der Regelmöglichst plaziert oder ziehe einen leichten Topspin bzw Konter.
Im offenen Spiel bin ioch mit der Rh fast nur noch am Blocken und am Kontern, gelegentlich mal ein Topspin.

Wichtig ist mir also folglich, dass der Schläger eine relativ hohe Grundgeschwindigkeit hat (spiele aktuell ein verkleinertes Joo se Hyuk - Offensiv-Holz-Größe, welches ich etwa auf all+ einschätzen würde.Das sehr viel Spin in Aufschlag Topspin und Schupf ist und das das Holz eine angenehme Rückmeldung hat.

Ich möchte kein Holz mit Balsa oder Kunstfasern aller Art. Gewicht solte relativ hoch sein und der Schlägerkopf ca 15,5*15.
Griff: gerade.

Auf der Vh spiele ich den Tenergy 64 in schwarz und 1,9.Den Belag wollte ich eigentlich weiterspielen, je nach Holz wenn möglich auf 2,1 hochgehen.

Auf der Rh spiele ich einen Mark V in Max und rot.Der Belag ist nicht schlecht, aber hochzufrieden bin ich auch nicht.Dachte da vlt nochmal einen Skyline zu probieren oder einen relativ harten Tensor. Schwammstärke werde ich runter gehen, vermutlich 1,8-2,0mm.

Spielklasse ist 1. Bezirksliga Herren

Ich hoffe einige machen sich die Mühe alles zu lesen und posten mir meione Traumkombi...

Gruß und Dank
Alt 26.05.2009, 15:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz plus Beläge

Ok, wenn es mehr tempo sein soll, dann kannst du ja mal das Primorac ausprobieren oder das Korbel, je nachdem wie viel Tempo du haben willst. Das Korbel lässt sich jedenfalls ziemlich gut mit dem T64 spielen, hat auch ordentlich Dampf, passt also, da du ihn ja weiterspielen willst.
Auf der RH würde ich dir einen G3 empfehlen, damit hast du etwas mehr Tempo als bei einem Klassiker, er ist mMn gut geeignet für kontrolliertes passives Spiel und viele Block- und Kontervariationen. Topspins sind damit auch kein Problem.
Alt 26.05.2009, 15:12
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich hart ist der g3 aber nicht.
Alt 26.05.2009, 15:15
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Du mal den T05 auf der Rückhand ausgetestet? Ich spiele diesen in 1,7 und möchte ihn nicht mehr hergeben
Alt 26.05.2009, 15:20
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Uri Geller Beitrag anzeigen
Wirklich hart ist der g3 aber nicht.
Habe ich auch nicht behauptet
Alt 26.05.2009, 15:26
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte der Threadersteller aber...
Alt 26.05.2009, 15:27
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Ok, aber einen Test ists trotzdem wert
Alt 26.05.2009, 15:30
Floh1992 Floh1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Floh1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Primorac klingt nicht schlecht.Hatte ich bisher noch nicht dran gedacht.
Wie schwer ist es?Laut Katalogangabe 85g.Mein Holz sollte wenn möglich um die 90g wiegen.

Was hat es mit der Japanversion auf sich?Spieltsich das anders als die europäische Variante?

Tenergy 05 habe ich schon beidseitig in 2,1 gespielt, war eigentlich gut aber ein bisschen schnell und kopflastig.Den 1,7er könnte man mal probieren, freue mich aber auch über weitere Tipps.
Alt 26.05.2009, 15:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir auf der RH der Block so wichtig ist, dann bist du mit einem "harten" (...) ESN-Tensor m.E. gut beraten. Der Nimbus ist da m.E. das Beste in dem Bereich, was es gibt. Der Belag ist allerdings selbst in 1,8mm schon recht flott, da musst du aufpassen.

Besonders griffig ist er ebenfalls nicht, aber für ein gerades Block/Konterspiel gut geeignet.
Alt 26.05.2009, 15:33
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Du hast natürlich auch die Option dir ein schweres auswiege zu lassen, ob du dann aber auf 90g kommst, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne das Primo nämlich nur vom hörensagen, es soll sich halt nicht zu hart spielen, im Prinzip eine etwas weichere und langsamere/gefühlvollere Version des Korbels. Die jap. Version soll dazu noch wesentlich besser verarbeitet sind, gleiches gilt für das Korbel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »