Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 17:49
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PALIO: Dragon Serie - oder den CJ8000 Speed?

Hi, ich hab vor mir nen neuen belag zu kaufen. im moment schwanke ich zwischen dem Palio dragon empereor, oder dem CJ 8000 Speed.

Obwohl ich für die VH einen schnelleren belag will, ist mir kontrolle dennoch sehr wichtig.

Welcher dieser beiden beläge würdet ihr mir empfehlen?
Alt 26.05.2009, 18:59
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PALIO: Dragon Serie - oder den CJ8000 Speed?

Das kommt jetzt ein wenig auf Deine Spielweise an. Der Dragon hat ja einen leichten Frischklebeefffekt und eignet sich eher für den schnellen Topspin. Der Palio Speed hat ein direkteres Spielgefühl und eignet sich eher für den schnellen Block und/oder Schuss. Wenn Kontrolle die etwas wichtiger ist wäre die Dragon Serie wohl passender.

Wang Liqin - Integrity
Alt 27.05.2009, 03:22
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: PALIO: Dragon Serie - oder den CJ8000 Speed?

Du willst einen schnelleren Belag als den CJ8000 Balance. Höheres Tempo in der CJ8000-Serie gibt es in Form von dünnerem Obergummi und / oder härterem Schwamm.

Der Speed hat ein 1,5 mm (Balance: 1,6 mm) dickes, der Empereor Dragon ein 1,6 mm dickes Obergummi und ist eher etwas langsamer als Dein Balance. Dem CJ8000 Speed entspricht eher der Wildish Dragon mit ebenfalls 1,5 mm dickem Obergummi.

Wenn Du möglichst nah an Deinem Balance dran bleiben möchtest, kannst Du natürlich auch den CJ8000 in der Biotech-Version (Schwammhärte: 40 - 42°) nehmen. Der ist ebenfalls etwas schneller als die billigeren Versionen.

Nochmal zu den Unterschieden zwischen den CJ8000- und den Dragon-Belägen: In einem anderen Thread hatte ich die Vermutung geäußert, dass die Dragons ein härteres Obergummi haben. Jetzt habe ich aber gerade den Empereor Dragon auf der RH und etwas mehr Erfahrung gesammelt und würde sagen, dass es genau umgekehrt ist, messen kann ich es leider nicht. Mir gefällt das Spielgefühl der CJ8000er persönlich besser und sie sind definitiv schneller als die entsprechenden Dragons, aber furchtbar groß sind die Unterschiede nun nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »