Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 20:50
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Motivationstraining

Nach dem ich das Forum durchgesucht hab aber nichts gefunden hab. Mach ich mal wieder ein neues Thema... Hat jemand Ideen was man machen kann damit die Motivation besser wird, richtig heiß ist??
Alt 26.05.2009, 21:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Motivationstraining

Pause ^^
Alt 27.05.2009, 12:25
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wen willst Du motivieren? Dich? Andere?
Kannst ja mal NLP ausprobieren.
Alt 27.05.2009, 12:58
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte, NPL wäre mehr eine Trickkiste um Menschen in gewisser Hinsicht zu manipulieren ^^ Aus diesem Grund gibt es bei speziellen Verkaufsseminaren auch NLP-Trainings.
Alt 27.05.2009, 13:29
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

NeuroLinguistischesProgrammieren.
Natürlich kannst Du damit Menschen manipulieren. Du kannst Dich und andere aber auch motivieren.

Du kannst viele Arten von Wissen benutzen um andere auszunutzen, ihnen zu schaden... wobei, wenn ich es mir Recht überlege, ist es ja manchmal nur das Beste für die Menschen sie zu manipulieren.
Übrigens manipuliert jeder Mensch, die einen bewußt, die anderen unbewußt. Ist natürlich auch die Frage wie man Manipulation definiert. Vielleicht muss ich mal schlau dazu machen.
Alt 27.05.2009, 13:46
registrierter Besucher

Ich glaube jeder erfolgreiche Nachwuchstrainer sollte ein Meister der Manipulation sein...

NLP ist nur wegen seiner latenten Verstrickung zu Scientology ein leicht negative besetzter Begriff für mich ^^
Alt 27.05.2009, 14:51
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mich selber Motivieren
Alt 27.05.2009, 15:03
registrierter Besucher

Die NLP-Methoden kann man auch gegen oder für sich selbst einsetzen ^^

Wenn man aber lustlos ist hilft meist nur Abstand. Andere Sportart, Pause usw...
Alt 27.05.2009, 15:20
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
NeuroLinguistischesProgrammieren.
Natürlich kannst Du damit Menschen manipulieren. Du kannst Dich und andere aber auch motivieren.

Du kannst viele Arten von Wissen benutzen um andere auszunutzen, ihnen zu schaden... wobei, wenn ich es mir Recht überlege, ist es ja manchmal nur das Beste für die Menschen sie zu manipulieren.
Übrigens manipuliert jeder Mensch, die einen bewußt, die anderen unbewußt. Ist natürlich auch die Frage wie man Manipulation definiert. Vielleicht muss ich mal schlau dazu machen.

Das solltest du besser mal...

Was du hier schreibst, ist UNTERSTE, UNWISSENDSTE Kanone.

Guck' mal bei Scientology.

Und noch soviel, weil ich hab' mich nämlich notgedrungen 'schlau gemacht':

Unfassbar, was du hier schreibst. Hätte ich im Leben nicht gedacht.
Alt 27.05.2009, 15:38
registrierter Besucher

NLP ist ein Methoden Paket, dass funktioniert.

Weil es funktioniert und man damit Verhalten beeinflussen kann nutzt es Scientology. Das heisst aber nicht gleich, dass man die Methoden verteufeln muss.

Ich habe mal von der Firma aus ein drei tägiges Kommunikationstraining gemacht. Es war rein NLP, das wusste ich vorher nicht. Aber ich fand es nicht so schlecht. Meine Vorurteile sind geblieben, aber man darf es auch nicht übertreiben.

Letztlich bedienen sich die NLP-Jünger nur aus verschiedenen Disziplinen der Psychologie um bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Es ist auch viel Schein dabei, aber manches funktioniert!

Und wenn Du nur das "Manipulieren" an sich verteufelst bleibt meine Ansicht, dass jeder gute Nachwuchstrainer unbewusst ein Meister der Manipulation ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »