|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhand-Belag auf Donic Waldner Carbon
Moin allerseits!
Meinem Donic Holz möchte ich einen neuen Vorhandbelag spendieren. Momentan habe ich noch einen G3FX in 2,1 mm drauf, bin mit dieser Wahl mittlerweile aus mehreren Gründen nicht mehr zufrieden: - Insgesamt einfach viel zu langsam - Zu wenig Druck aus der Halbdistanz (gar keiner?! ) - zu hohe Flugkurve bei Topspins - Vorhand Blocks zu harmlos Ich hatte vllt an Tenergy gedacht, bin aber für andere Vorschläge genauso offen. Wenn es ein Tenergy werden sollte, welche Schwammstärke sollte ich eurer Meinung nach verwenden? Es sollte ein haltbarer, schneller, spinniger Offensivbelag sein, der gut mit meinem Holz harmoniert. Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
|
|||
|
|||
AW: Vorhand-Belag auf Donic Waldner Carbon
Tenergy. Wenn du überwiegend aus der Halbdistanz spielst, ist der Tenergy 64 vielleicht eher was für dich. Der ist ein bisschen weicher, schneller und wird für die Halbdistanz eher empfohlen, während der Tenergy 05 sich mehr für das Spiel am Tisch eignet.
Ich bin allerdings auch in der Halbdistanz mit meinem 05 voll zufrieden. Mit 2.1mm Schwammstärke kann man da nichts falsch machen, denke ich. Bei den Blocks könntest du unter Umständen zunächst etwas Probleme bekommen, da die Tenergys einen sehr hohen Ballabsprung haben und man deshalb anfangs ein paar Bälle hinten rüber blockt. Ging mir zumindest am Anfang so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ungleichgewicht ist mir schon beim G3FX negativ aufgefallen, deswegen wäre eventuell auch der 1,9 Tenergy ne Möglichkeit oder? Grüße
|
||||
|
||||
Der Tenergy 05 hat einen sehr hohen Ballabsprung und ist ebenfalls nicht gerade sehr katapultig, weshalb ich denke, du solltest, auch wegen der Härte im Vergleich zu deinem jetzigen Belag, lieber den T64 testen.
|
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit dem Gewicht des Tenergy 64 zum G3FX aus? Müsste ich mit einer starken Zunahme des Gesamtgewichts rechnen?
Was wäre der spielerische Unterschied zwischen der 2,1mm und der 1,9mm Variante auf meinem Holz? Hat sonst jemand noch andere Vorschläge für einen im Vergleich zum bisherigen G3FX schnelleren und haltbaren Alternativbelag? Ich bin um jeden Rat froh. So long
|
|||
|
|||
Hey Leute, das kanns jetzt aber noch nicht gewesen sein!
Donic Waldner Carbon / Vorhandbelag G3FX --> ? (schneller, Halbdistanz) Besonders über Vorschläge preisgünstigerer Beläge im Vergleich zum Tenergy würde ich mich freuen, muss auch kein FKE sein. Grüße -.-
|
|||
|
|||
Probier doch mal den Tibhar Sinus oder Donic Coppa Speed !!!
Der Coppa Speed dürfte dir nicht zu langsam sein |
|
||||
|
||||
also ne gute kombination wäre nen tenergy 05 oder 64 in 2,1 auf der vh und dann deinen g3fx in 1,9 auf der rh.
der g3fx ist nochmal leichter als der sriver l und würde somit das hohe gewicht des tenergys ausgleichen, damit der schläger seinen schwerpunkt nicht verändert. |
|
||||
|
||||
Ich habe mal den Mark V in 2.0 auf dem WSC gespielt. Da hatte man aus der Halbdistanz noch ausreichend Druck und Block ging auch ganz hervorragend. Ist eine gute Alternative wenns kein FKE sein soll.
Gruß Holger
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gerät der Schwerpunkt doch noch mehr ins Wanken!? Hätte ich mit dem T05 immer noch genug Tempo-Reserven für die Halbdistanz (T64 ist mir die Haltbarkeit zu schlecht) ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.