|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lange Noppen
Hallo,
wahrscheinlich die die Frage schon 1000 mal gestellt worden. Trotzdem versuche ich es. Ich suche lange Noppen, mit denen man auch ziehen kann. Was halten die Beschreibungen/Versprechen der Hersteller? Zuletzt habe ich den Dr. Neubauer Pistol und den Stiga Radical im Test. Fazit: Der Pistol taugt nicht zum anziehen und ist - zumindest was mich betrifft - nur schwer beherrschbar. Besser ist da der Radical. Aber er könnte mehr stören. Wr kann mir da weiterhelfen. Danke Noppenhans |
|
||||
|
||||
AW: Lange Noppen
die Problematik ist eigentlich immer die gleiche....
Belägen sollen 2 Dinge können die sich ausschließen. Beispiel: sehr schnittunempfindlich sein, damit man Aufschläge oder andere Spinbälle gut annehmen kann aber wenn man selber spin spielen will soolen sie supergriffig sein. Sowas geht eben nicht. bei Noppen ist das das gleiche. Es gibt Noppen mit denen man auch mit fast klassischer Bewegung Topspin oder Block spielen kann. die haben aber dann nen geringen Störeffekt. Nimmt man nen Superblock der riesig stört kann man Topspin vergessen. Natürlich hab ich auch Leute mit Megahändchen gesehen die mit ner LN Topspin ziehen oder Agreifen als wäre es nen NI belag den sie sonst spielen. Aber das sind Ausnahmen. Fazit: beides geht nicht. Im Bereich noppe kann man mit langen gut stören mitkurzen angreifen fast wie mit NI . Vieleicht nen Mittelweg wäre ne Mittellange Noppe??? die kann beides nen bißchen .... Wie gesagt beides "richtig gut" geht einfach nicht-da muß man für sich überlegen was man macht, wo die Prioritäten liegen
|
||||
|
||||
Einen Feint Long 3 mit dickem Schwamm 1,1-1,3 würd ich da empfehlen.
Mit dem kann ich (nach ziemlich langem Training) eigentlich fast wie mit einem NI-Belag (Noppen)-Topspin´s ziehen, kontern und blocken. Klar ist der Ballabsprung schon anders und den Treffpunkt beim Noppenspin muß man auch erst ein wenig üben aber dann macht es richtig Spaß mit dem Teil. Und bei akuter Offensivunlust kann man schön hinten reingehn und sich ganz der Schnittabwehr hingeben!! Gruß zugo |
|
|||
|
|||
Das ist zwar richtig, aber die TS kommen so schnarchlangsam beim Gegner an, dass du dir wünscht, du hättest es nicht getan.
|
|
||||
|
||||
Mit dem Curl p1r kann man auch Topspin ziehn, und die kommen wenn man es "richtig" macht, nicht immer schnarchlangsam ...
|
|
|||
|
|||
Jep, aber der curl hat bei Ts einen zu hohen Ballabsprung. Wenn der Gegner an der Platte bleibt, hat er Zeit sich gemütlich zum Schießen hinzustellen !
|
|||
|
|||
Also ich finde unseren Abwehrer (VH: LN OX) mit seinem C+F III schon sehr unangenehm. Sobald ich den ersten Schupfball von ihm nicht angreife, greift er an- und das effektiv (da die Bälle leer sind und sehr früh abtauchen), zumal die Noppe recht lange hält und auch in der Abwehr guten Schnitt bietet
|
|
||||
|
||||
Da hast du natürlich recht, aber wenn du voll anziehst kommt der Ball sehr unangenehm, der hohe Ballabsprung ist nur wenn du leicht anziehst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es doch Beläge , die besser sind und eine flachere Flugkurve haben. (eigentlich fast alle langen Noppen , dafür ist auch keine sonst so giftig in der Abwehr)
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du natürlich vollkommen recht, es gibt mMn nichts besseres für die lannge Abwehr als den Curl, auch von der Kontrolle her. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.