Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 16:30
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OC + Tp/Tx/05/64

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Kombis?

- TP/TX:

Die Kombi mit den TP durfte ich schon einmal antesten. Wow, die Elastizität des OC und die Schwammdynamik des TP sind so auf gleicher Wellenlänge, dass der entstehende Katapult bei mittleren und etwas höheren Schlagtempo schon früh in extreme Regionen vorstößt (und Jungs, meine Mark V hab ich damals echt an der Grenze des Möglichen mit Kleber misshandelt).

Hier stellt sich die Frage, wie leicht diese Kombination noch variabel einzusetzen ist, oder ob man damit wirklich nur noch nach vorne spielen sollte (ähnlich wie mit einem frischgeklebten Bryce)?

- 05/64:

Ist die Kombination vom Spielgefühl grad noch spielbar, oder zu schwammig, für jemanden der vorher gerne „medium+“ und „harte“ Beläge gespielt hat?

Wie ist der der entstehende Absprungwinkel?
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)

Geändert von tomji (04.06.2009 um 21:42 Uhr)
Alt 04.06.2009, 16:47
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oc + Tp/tx/05/64

Ich spiele gerade das OC mit einem TX in 2,2 auf der Vorhand. Im passiven Spiel hast du einen Katapult, der gegen null geht, im aktiven, besonders im Topspinspiel, gehts richtig ab, bei ensprechender Schlaghärte versteht sich.

Schwammig ists definitiv nicht, der Absprungwinkel ist auch noch im normalen Bereich
Alt 05.06.2009, 11:26
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OC + Tp/Tx/05/64

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Wow, die Elastizität des OC und die Schwammdynamik des TP sind so auf gleicher Wellenlänge, dass der entstehende Katapult bei mittleren und etwas höheren Schlagtempo schon früh in extreme Regionen vorstößt (und Jungs, meine Mark V hab ich damals echt an der Grenze des Möglichen mit Kleber misshandelt).
Die Frage beim TP hat sich erledigt, da mein Voc Kleber doch mehr an Katapult bewirkt hat, als ich mir das hätte Vorstellen können . Kann damit sehr gut auch noch variabel spielen .

So Jungs noch keine Antwort zur Kombi mit den Tenergys . Will keiner, oder hat noch keiner
Alt 05.06.2009, 13:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Frage beim TP hat sich erledigt, da mein Voc Kleber doch mehr an Katapult bewirkt hat, als ich mir das hätte Vorstellen können . Kann damit sehr gut auch noch variabel spielen .
Mit der Zeit schwacht dieser Effekt allerdings ein wenig ab, da müsste man dann nach 'ner Zeit nochmal neu aufkleben.
Alt 09.06.2009, 12:56
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
- 05/64:

Ist die Kombination vom Spielgefühl grad noch spielbar, oder zu schwammig, für jemanden der vorher gerne „medium+“ und „harte“ Beläge gespielt hat?

Wie ist der der entstehende Absprungwinkel?
Keiner ?
Alt 09.06.2009, 15:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oc + Tp/tx/05/64

In Kombination mit dem T05 spielt sich das Ganze definitiv alles andere als schwammig. Der Ballabsprung ist sehr hoch, bei dieser Kombination.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »