Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 19:22
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Verbands-Ranglisten 2009 (Quali1,RL1,LRL)

Am Sonntag (7.6.) findet das erste Verbandsranglistenturnier dieses Jahres statt;
das Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 (Damen und Herren), 10Uhr in Döbeln.
Hier die Teilnehmerliste
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Teilnehmerliste Qualturnier Damen-Herren 2009.pdf (5,9 KB, 1098x aufgerufen)
Alt 05.06.2009, 19:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verbands-Ranglisten 2009 (Quali1,RL1,LRL)

P.S.: Die PDF ist von Steffen D. aus DD! Warum er einen Namen fett geschrieben hat, weiß ich auch nicht? Vielleicht ist derjenige sein Topfavorit auf den Aufsteig in die RL1!
Alt 07.06.2009, 16:20
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbands-Ranglisten 2009 (Quali1,RL1,LRL)

Bei den Ergebnissen der Senioren AK 40 scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Sven ist in Gruppe A nur 5. geworden aber hat sich laut dem Endergebnis für die RL1 qualifiziert? Da stimmt was nicht mit dem Vornamen
Alt 30.08.2009, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Heute waren die Ranglisten 1 der Daen und Herren.

Direkte Aufsteiger bei den Herren waren J.Mühlmann, N.Zmyj und (ich glaube) O.Dathe?! Zwei weitere Plätze wurden noch ausgespielt, vielleicht schreibt jemand was, wenn jemand was weiß...

Ich bin jedenfalls mit 1:5 Spielen abgestiegen, aber war ja fast klar...
Alt 30.08.2009, 21:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Heute waren die Ranglisten 1 der Daen und Herren.

Direkte Aufsteiger bei den Herren waren J.Mühlmann, N.Zmyj und (ich glaube) O.Dathe?! Zwei weitere Plätze wurden noch ausgespielt, vielleicht schreibt jemand was, wenn jemand was weiß...
Nun, Ergebnisse sind ja mittlerweile online. Obige Angaben sind korrekt. Weiterhin qualifizierten sich ein Konditionswunder mit Kaltstartschwierigkeiten und ein Protzner, der vom Ausstieg Ricochets nach dem ersten Einzel der Zwischenrunde profitierte, da ihm auf diese Weise eine die Niederlage aus der Vorrunde gestrichen wurde. Mithin fällt mir gerade auf, daß es sich glatt um zwei Konditionswunder handelt, absolvierten sie doch als einzige am Tag zehn Matches.
Schonen konnten sich die Daen, weil die Anzahl der am Top 16 interessierten Damen in der Zwischenrunde nicht die Zahl der freien Plätze überstieg. Anhaltinischer Mitte-Neuzugang konnte jedenfalls überzeugen.

Nicht überzeugen, um sich schon bald wieder dem Herrenfeld zuzuwenden, konnte leider mein Geheimtipp Hanke. Zu schlechter Trainingspartner am letzten Donnerstag muß ein Grund sein. Auch, um mal durch die Vereinssonnenbrille zu blicken, der Dritte von Mitte bei den Männern stieg ab, obwohl er buchstäblich bis aufs Blut kämpfte.

Zitat:
Ich bin jedenfalls mit 1:5 Spielen abgestiegen, aber war ja fast klar...
Nicht, Sonnenbrille ausgezogen, traurig sein. Immerhin nicht letzter geworden und glatt gegen einen aktuellen Top-16-Akteur gewonnen, der das Künststück schaffte, sich am Ende mit 3(+1, s.o.) Niederlagen am Tag zu qualifizieren. Ganz anders und daher recht glücklos verlief es für die Vertreter aus Bautzen, quasi für die Ostsachsen generell.
Alt 30.08.2009, 21:30
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ganz anders und daher recht glücklos verlief es für die Vertreter aus Bautzen, quasi für die Ostsachsen generell.
Also 3 von 5 Teilnehmer aus Ostsachsen konnten sich in der RL 1 halten, das sind immerhin 60% . Von den drei Aufsteigern zwar nur einer aber (wenn ich mich richtig erinnere) waren im letzten Jahr alle drei Aufsteiger aus Ostsachsen wieder abgestiegen, daher könnte man dies heute insgesamt als kleinen Erfolg verbuchen, auch wenn der "Vierte Ostsachse" knapp am Klassenerhalt gescheitert ist.
Alt 30.08.2009, 22:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verglich aber nicht mit letztem Jahr und führte mir auch nicht zu Gemüte, welcher Ostsachse nun genau auf- und abgestiegen ist oder sich gehalten hat, sondern konkret mit quasi Mister Minimax des heutigen Tages.

Müller verliert dreimal 2:3, gewinnt er eins davon, ist er in der Zwischenrunde.
Wendt und Weß halten sich zwar, Weß unter anderem mit starkem 3:0 gegen eine da ziemlich quietschende Mühle, es reicht wegen Satzverhältnis nicht zur Zwischenrunde. Kramer erreicht nun diese, nimmt aber aufgrund der ungünstigen Konstellation eine Niederlage mit und verliert das erste Match dort knapp, ich glaube nach Matchball, 2:3. Im übrigen meine ich, bei ihm auch Konditionsschwächen ausgemacht zu haben. Scheute, je später der Nachmittag wurde, fast etwas die langen Ballwechsel und versuchte es mit trockenen Schüssen, mutierte dabei zeitweise jedoch zum streaky shooter. Mit dem Krieghoff-System wäre er auch nicht so schlecht, denke ich.
Schubert hat immer mal wieder ein paar ganz gute Bälle getroffen, war aber letztendlich doch noch etwas überfordert, wobei ich nicht weiß, wie knapp die beiden 2:3 waren.

Ansonsten noch erwähnenswert, daß Kneier-Mietzsch unentschuldigt (meines Wissens) fehlte. Und Toni hatte Geburtstag. Den hatte er sich vielleicht auch etwas erfolgreicher erhofft. Jedenfalls war er mittendrin mal ziemlich frustriert. Aber er hat sich schließlich doch gehalten und immerhin brachte er dem bis dato souveränen Dathe in der letzten Runde die einzige Niederlage bei. Ich Depp konnte da leider kein Kapital draus schlagen, um dann ähnlich entspannt, wie es der Aktivensprecher schon den ganzen Tag tat, das Geschehen nach der Vorrunde verfolgen zu können, weil ich wohl am Nachbartisch immer führte in den Sätzen bis zur Mitte, mir aber zweimal die Butter noch vom Thomser vom Brot nehmen ließ. Einmal zu viel. Und am Ende konnte ich froh sein, überhaupt gewonnen zu haben, froh sein, daß er gleichsam nicht mein Sargnagel wurde.
Alt 01.09.2009, 12:22
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich Depp konnte da leider kein Kapital draus schlagen, um dann ähnlich entspannt, wie es der Aktivensprecher schon den ganzen Tag tat, das Geschehen nach der Vorrunde verfolgen zu können, weil ich wohl am Nachbartisch immer führte in den Sätzen bis zur Mitte, mir aber zweimal die Butter noch vom Thomser vom Brot nehmen ließ.
So sahs aus Nacki...bis auf einen kleinen Moment, wo der Aktivensprecher mal kurz überraschend erschrag, weil einer der ausgeglichensten, ruhigsten TT-Spieler überhaupt gegen meinen Mannschaftskollegen nicht nur Apfelschorlen- und Seltersflasche, sondern auch eine gute Döbelner Bande forsch und erzörnt zurecht rückte ....
Alt 01.09.2009, 20:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Wenn man halt buchstäblich in die Enge getrieben wird, bleiben einem klassischerweise eben nur drei Möglichkeiten: Schockstarre, Flucht oder Kampf.
Alt 02.09.2009, 14:53
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wenn man halt buchstäblich in die Enge getrieben wird, bleiben einem klassischerweise eben nur drei Möglichkeiten: Schockstarre, Flucht oder Kampf.
Mimikry kommt noch dazu Sich einfach der Umgebung anpassen, um den Feind zu täuschen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »