|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Solid Core Balance System
Hi,
wollte mal wissen was das im thread-titel genannte system genau bewirkt und welchem spielertyp es eher liegt. Es ist meines Wissens nach nur beim boll forte verwendet worden, mfg, TT-Uri Geller ![]()
|
||||
|
||||
AW: Solid Core Balance System
es ist auch mal beim bty primorac off- verwendet worden, allerdings jetzt nicht mehr
|
|||
|
|||
Das SBC ist einfach ein Ausgeholter Griff und auch das Holz beim Griff ist auch ein Ovales Loch reingeschnitten worden was das Holz hat leicher aber dafür instabiler macht.
Aber das Forte ist trotzdem meiner meinung ein sehr gutes Holz |
|
|||
|
|||
Wohl eher WRB!
![]() Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 21:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
oder doch eher Senso
![]() Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 21:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
doch wird es immernoch... ich habe ein primo ohne sbc und da is der griff auch ausgehölt.... |
|
|||
|
|||
Oweh, SBC hat nix mit dem Griff zu tun !
Wenn man keine Ah................... ![]() |
|
||||
|
||||
für SBC wird der kern "totgemacht", indem er in mehrere streifen zerschnitten wird und diese dann wieder zusammengeleimt werden. sorgt anscheinend dafür, daß alle gleichen hölzer möglichst ähnliche spieleigenschaften aufweisen - leider auf losten des "Lebens" -> keine ausreißer nach unten, aber auch nicht nach oben.
|
||||
|
||||
Von ähnlichen Spieleigenschaften kann aber nicht die Rede sein, finde ich. Das Forte, welches ich jetzt hier rumliegen habe (86gr) spielt sich wesentlich steifer, gefühlloser und schneller als das Forte, welches ich vor kurzem weiterverkauft habe (85gr).
|
|
||||
|
||||
ich denke, das wäre auch nur das ziel gewesen - ob es erreicht wurde, kann ich nicht sagen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.