Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2009, 21:21
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 292
Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die guten alten VOC Kleber...

Hi Leute,

da die Zeit nun langsam abläuft für meine alte Dose VOC Kleber wollte ich einfach mal dieses Thema öffnen um danke zu sagen,

Danke für die gute Haftung am Holz, den Geruch(ich steh einfach drauf), die unkomplizierte Anwendung und zu guter letzt, den super Preis, der einfach Welten besser ist als der der "Wasserscheiße", wie ich sie gerne nenne.

Jetzt zu euch, werdet ihr die VOCs vermissen?
Welche Kleber habt ihr benutzt?
Womit habt ihr eure Kleber verdünnt?
Oder habt ihr es gelassen?
Habt ihr andere Alternativen?
Gibts irgendwas vergleichliches im Baumarkt?

LG Linkein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2009, 07:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

Meiner Meinung nach stehen die VOC-freien Kleber von Butterfly (Free-Chack), Joola und Nimatsu den VOC-Klebern in der der Klebekraft nicht nach.

Diese Kleber lassen sich m.E. auch leicht auftragen, trocknen recht flott und halten gut (nicht zu fest-nicht zu leicht), also gibt's für mich keinen wirklichen Grund, VOC-Kleber zu vermissen.

Einen Unterschied gibt's allerdings : Mit VOC-Kleber montierte Beläge spielen sich m.E. etwas dynamischer, und das auch mittellanganhaltend
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2009, 14:22
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

ich vermisse die voc-kleber garnicht.

endlich kein gestank beim montieren und die dauerhafte klebeschicht beim imperial-tt-50 ist genial!!!


nur trocknet der etwas lang, außer man benutzt einen fön, so wie ich.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2009, 14:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
endlich kein gestank beim montieren und die dauerhafte klebeschicht beim imperial-tt-50 ist genial!!!
Man hört doch immer wieder, dieses Kleber klebe extrem stark, schon zu stark. Hast du damit gar keine negativen Erfahrungen gemacht ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2009, 14:43
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Man hört doch immer wieder, dieses Kleber klebe extrem stark, schon zu stark. Hast du damit gar keine negativen Erfahrungen gemacht ?
nur 1 mal.
da war ich es aber selbst schuld, da mir etwas zuviel von dem kleber aufs holz gekommen ist (ich idiot), da ich es eilig hatte.....
der belag hat dann so stark gehalten, dass ich mir ca 2cm furnier ausgerissen habe ( hab ich dann wieder drangeklebt war nur am rand).

aber sonst, wenn man wirklich wie beschrieben damit umgeht, was menge und gleichmäßiges verteilen angeht, ist der kleber super.

außerdem ist er sehr ergiebig, da ich beläge, die ich einmal damit eingepinselt habe, nach 3-5 maligem ab und wieder dran kleben immernoch einfach auf ein holz machen kann, ohne dieses mit kleber zu versehen, ablösen ist dann trotzdem kein problem. also ich bin mit dem kleber super zufrieden.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2009, 17:32
Linkein Linkein ist offline
Stay "Tuned"!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 292
Linkein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

mit "gute Klebekraft" meine ich gerade, dass es leicht abzuziehen ist, das abrubbeln vom holz problemlos ist, und so weiter. Andro Free Glue und BTY Free Chack können da leider nicht mithalten. ich denke holzleim hätte ungefähr den selben effekt man kriegt es kaum noch ab...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2009, 17:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

Zitat:
Zitat von Linkein Beitrag anzeigen
Andro Free Glue und BTY Free Chack können da leider nicht mithalten. ich denke holzleim hätte ungefähr den selben effekt man kriegt es kaum noch ab...
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe in keinster Weise Probleme, die Klebeschicht zu lösen. Und das, obwohl ich wirklich recht oft umklebe und die Beläge wechsle.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2009, 17:43
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

Also ich befestige meine neuen Beläge noch immer mit herkömlichem Frischkleber. Ist einfacher und die Beläge lassen sich wunderbar wieder ablösen. (Habe mal Beläge mit einem free-Glue befestigten Holz abgemacht, da hat man gedacht das Holz fasert aus)

Man sollte natürlich schauen, das man es nicht unmittelbar vor einem Turnier/Punkspiel macht, da im Falle einer Kontrolle ein Test positiv ausfallen könnte....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2009, 19:01
WaldnerJO WaldnerJO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Balingen
Alter: 37
Beiträge: 124
WaldnerJO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

Meine Voräte an Frischkleber gehen auch so langsam zu neige...
Welchen neuen Kleber auf dem Markt könnt ihr persönlich empfehlen, oder weiß jemand wo man Frischkleber noch herbekommt...--> PN =)

Gruß
WaldnerJO
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2009, 11:23
Axlhoe Axlhoe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Freising
Alter: 47
Beiträge: 6
Axlhoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die guten alten VOC Kleber...

Habe mit den Donic und Tibhar Klebern eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Na ja, beim Tibhar Clean Fix verklebt der Schwamm sehr schnell, so dass man ihn nur 2-3 mal verwenden kann. Mit dem Donic Vario Clean geht dass eigentlich sehr gut, allerdings habe ich mit den Tenergy nun das Problem, dass er nicht hält. Kennt jemand das Problem?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77