Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2002, 14:18
Effetfreund Effetfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: aus einer Stadt in Deutschland
Beiträge: 29
Effetfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich dreh noch durch..

die neue Aufschlagregelung macht mich noch fertig.
Es ist ja nicht nur der Aufschlag,sondern ich steh auch bei jedem Ball danach falsch.Gestern dann der Höhepunkt:Ich spiele im vorderen Paarkreuz ,und gegen einen der in meiner Mannschaft "hinten" spielt und ich noch nie einen Satz in meinem Leben verloren habe,habe ich gestern im Training 0:8 sätze gespielt.Ich bin kein Spieler der von seinen aufschlägen "lebt".Aber es lähmt mein ganzes Spiel.Wenn das so weiter geht,dann hör ich auf mit dem Sport.
Ich vermute,dass man nächstes Jahr die Aufschlagannahme nur noch auf einem Bein ausführen darf,oder sich nach jdem Schlag im Kreis drehen muß...

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2002, 15:51
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn es dir irgendwie hilft: es geht mir ganz ähnlich.
Abgesehen davon, dass ich jetzt auf meine 3 bis 4 direkten Aufschlagpunkte verzichten muß, ist es v.a. der hochgradig geänderte Bewegungsablauf, der mit zu schaffen macht. Ich stehe grundsätzlich falsch zum Ball und kassiere, wie du, z.Zt. Niederlagen gegen Leute, die bis Juli noch nicht einmal 5 Punkte gegen mich gemacht haben.
Ich werde es jetzt diese Saison versuchen ( ich sehe an einem Bekannten, dem zuerst der Curl P1 Spezial und dann der DHS PF4 C8 verboten wurde, dass es durchaus nach einer halben Saison wieder besser laufen kann), aber nach diesem Jahr werde ich Bilanz ziehen und wenn es mir dann immer noch so geht wie heute, werde ich mit diesem Sport aufhören und mich ganz meinem Studium widmen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2002, 16:23
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
blablabla

...vielleicht solltet ihr beide eurem eigenen vorschlag nachgehen und aufhören, denn offenbar fällt euch außer meckern nicht mehr viel ein

ich weis zwar nicht, wo ihr spielt, aber ich kenne spieler von regionalliga bis kreisklasse, die es alle irgendwie hinbekommen haben, ordentliche aufschläge zu machen ... und eure vereinskameraden (die angeblich potenziell schlechter sind) haben wohl auch mehr aufschläge trainiert, statt rumzunörgeln, oder wie erklärt ihr euch, daß sie plötzlich besser sind
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2002, 19:46
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiss nicht ,was ihr wollt ,man muss lediglich den einen Arm wegtun und damithats sich .
Ich hab keine Probleme damit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2002, 22:39
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: blablabla

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
[B denn offenbar fällt euch außer meckern nicht mehr viel ein

[/B]
Dein Niveau ist einfach nur noch zum kotzen ( nicht das spielerische, nur das menschliche).

@joerg:
in der Theorie schön und gut; dummerweise habe ich sehr oft den Aufschlag variiert und wenn nun eine Überschnittangabe kommt, die der Gegner bis 1.7. nicht an der Bewegung, sondern nur an der Flugbahn des Balles erkennen konnte, krieg´ich und jeder andere, der das versucht, den Ball um die Ohren gehauen.
Zudem spielst du doch, soweit ich weiß, verstärkt in der Defensive; dass du somit mit der Angabe nicht den direkten oder zumindest mittelbaren Punktgewinn vorbereiten mußt, dürfte daher klar sein. Ganz im Gegenteil wirst du davon wohl profitieren.

Und wer sich mal Ding Songs neue Angaben angeschaut hat weiß, dass es nicht nur uns so geht, sondern dass auch etliche Profispieler ganz massiv unter den Angaben zu leiden haben.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2002, 22:43
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@keyser: Dont feed the Trolls....

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2002, 23:41
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von wfox
@keyser: Dont feed the Trolls....
... thanks for response, the trolls will see, where it's leading to

____________________________________________________

@ joerg:

____________________________________________________

Keyser Soze
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2002, 09:54
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ich dreh noch durch..

Zitat:
Original geschrieben von Effetfreund
die neue Aufschlagregelung macht mich noch fertig.
Es ist ja nicht nur der Aufschlag,sondern ich steh auch bei jedem Ball danach falsch.Gestern dann der Höhepunkt:Ich spiele im vorderen Paarkreuz ,und gegen einen der in meiner Mannschaft "hinten" spielt und ich noch nie einen Satz in meinem Leben verloren habe,habe ich gestern im Training 0:8 sätze gespielt.Ich bin kein Spieler der von seinen aufschlägen "lebt".Aber es lähmt mein ganzes Spiel.Wenn das so weiter geht,dann hör ich auf mit dem Sport.
Ich vermute,dass man nächstes Jahr die Aufschlagannahme nur noch auf einem Bein ausführen darf,oder sich nach jdem Schlag im Kreis drehen muß...

Geht mir genauso.
Ich gewinne auch keine Sätze mehr, deswegen musste mein neuer Schläge auch gestern schon mal Bekanntschaft mit der Hallenwand machen.
Gestern hab ich dann zum ersten Mal nach zwei Wochen wieder ein Spiel im Training gewonnen, ansonsten hab ich davor regelmäßig 3:0 oder wenn ich "gut" war mal 3:1 verloren.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2002, 10:47
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Ich dreh noch durch..

Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate


Geht mir genauso.
Ich gewinne auch keine Sätze mehr, deswegen musste mein neuer Schläge auch gestern schon mal Bekanntschaft mit der Hallenwand machen.
Gestern hab ich dann zum ersten Mal nach zwei Wochen wieder ein Spiel im Training gewonnen, ansonsten hab ich davor regelmäßig 3:0 oder wenn ich "gut" war mal 3:1 verloren.
Aber dank keyser soze weisst du ja nun, dass dies nicht an er Regeländerung, sondern an dir liegt.

@keyser soze:
habe deine pn zur Kenntnis genommen. Du mich au...!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2002, 10:57
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Ich dreh noch durch..

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann


Aber dank keyser soze weisst du ja nun, dass dies nicht an er Regeländerung, sondern an dir liegt.
Das wusste ich schon.
Ich hab auch nicht behauptet das sie total schei e sind, sie sind nur nicht so gut für mein Spiel, wie meine verdeckten Aufschläge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77