|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz mit extrem flach Ballabsprung
Ich suche den Holz, der extrem unempfindlich zu der Rotation ist. Idealgeschwindigkeit liegt zwischen ALL und OFF. Auf RH möchte ich Neubauer Anti Spezial oder Neubauer ABS spielen, auf VH spiele ich mit Neos Tacky 1.8.
Mein Spielstyl ist RH-block und VH topspin (oder Block, wenn ich zu spät spielen muss). Aufschlag ist extrem wichting, da muss grosse Rotation sein. Welcher Holz können Sie empfehlen? Timo Boll ALC, oder Butterfly VSG, oder Butterfly Balsa X3 oder Donic Appelgren Allplay V1 oder Re-Impact Backspin Control oder Xiom Magellan oder Andro Kinetic CF Carbon oder Butterfly Kiso Hinoki oder Butterfly Timo Boll Spark oder Yasaka Ma Lin Soft carbon? Was denken Sie über BTY Grubba Carbon oder Nittaku ANV? Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz mit extrem flach Ballabsprung
Wenn es dir so wichtig ist, beim Aufschlag viel Schnitt reinzugeben, dann würde ich kein schnittunempfindliches nehmen. Mit einem Anti-Spin-Belag brauchst du das sowieso nicht mehr.
Zu den einzelnen Hölzern kann ich dir aber nicht viel sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich suche den Holz, der mit Neubauer ABS harmoniert. Wenn es keinen flachen Ballabsprung hat und es wird rotationempfindlich, kann ich nicht damit spielen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht kann ja jemand die oben genannte Hölzer sortiern
von flachem zu hohen Ballabsprung |
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre schön !
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin da gerade auch am Testen. Habe mir einen Prototypen gebaut welchen ich mit grLN spiele. Hier habe ich 2 Furniere auf der RH Seite kombiniert um einen flachen kontrollierten Ballabsprung zu erziehlen.
Mit diesem Holz kann ich jetzt wieder ähnlich wie mit GLN mit einem Hinhalteblock spielen! Was nicht klappt ist dieser Block auf langsame TS mit viel Rotation - die muss ich dann Abstechen - aber auch das geht sehr gut. Das Holz ist gut All+..Off- Die Anforderungen für dieses grLN Spiel stimmt ja genau mit denen für dein KN Spiel überein. Werde das Holz bald zum Test anbieten. Gruß Uli - Ulmo-Blades
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.