|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Gilt Festspielregel bei Turnieren in anderen Bundesländern ?
Darf ein Spieler, der sich aufgrund vermehrter Einsätze in höheren Mannschaften normalerweise "festgespielt" haben müsste - aufgrund der fehlenden "Festspielregel" in seinem Landesverband (Bayern) aber weiterhin in der tiefer spielenden Mannschaft spielberechtigt ist, bei Turnieren in anderen Landesverbänden, wo die "Festspielregel" besteht auch in der tieferen Klasse an den Start gehen ?
In der Wettspielordnung habe ich dazu nichts gefunden.
|
|||
|
|||
|
AW: Gilt Festspielregel bei Turnieren in anderen Bundesländern ?
Die sog. Festspielregelung hat nur für den Mannschaftssport Bedeutung. Ist das Turnier in einem anderen Bundesland, das Du erwähnst, denn ein Mannschaftsturnier (was ich sehr außergewöhnlich finden würde), oder ist es ein Einzelturnier (dann kannst Du das Festspielen schlichtweg vergessen)?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was aber ist - wie schon erwähnt - mit den Spielern aus anderen Bundesländern, wo die Festspielregel nicht greift ?
|
||||
|
||||
|
Das mit Tunieren weiß ich nicht, aber beim Httv gibts nächste Saison Festspielen soweit ich weiß eh net mehr, da gibt es dann nen Sperrvermerk.
Geändert von $t€FF€N (08.06.2009 um 14:57 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.