|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beratung, komplett mit Holz
Moin.
Ich möchte mir heute nach der Arbeit gerne einen neuen Schläger zusammenstellen. Ich möchte von dem schnellen Material weg und voll auf Kontrolle, Haltbarkeit und ganz wichtig: Spin umstellen. Ich möchte keine FKE Beläge mehr, am besten Klassiker. Ich dachte vielleicht einen Sriver oder 2, in max auf einem Tibhar IV S oder L, heißen die so? Was wäre denn noch eine gute Holz Alternative? Sollte möglichst nicht viel vibrieren, nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell sein. Wenn´s geht sehr spinnig Bin auf Ideen gespannt. Grüße
|
|||
|
|||
AW: Neue Beratung, komplett mit Holz
Holz: Ich spiele das Donic Epox Powerallround. Ist ein sehr gutes Holz, mit dem ich viel Spin und sehr viel Unterschnitt erzeugen kann. Schießen geht auch gut.
Beläge: Klar Sriver ist immer gut (Vielleicht den EL, ist weicher und man kann mehr Schnitt erzeugen). Ansonsten kann ich den Mark V und die Tackinesse C,D empfehlen. |
|
|||
|
|||
Die Tackiness Serie ist mir zu langsam. Hab ich alle schon gespielt. C,D, CII. Den Sriver EL hab ich auch schon gespielt, sagte mir jedoch vom Gefühl nicht wirklich zu.
Mark V hab ich mir auch schon überlegt. Scheint ja auch ein sehr guter Belag zu sein. Für die Rückhand bin ich mir recht unsicher. Zum Donic Epox, weiß ich nicht, ob´s mein Händler da hat. Sind ja auch alle relativ teuer. Was könnte ich denn noch in Erwägung ziehen?
|
||||
|
||||
Das IV L ist ein sehr ausgewogenes und kontrolliertes, recht weiches Holz, ich würde es allerdings mit etwas härteren Belägen wie dem Rapid X-Press, der hochgriffig ist und eine gute Haltbarkeit hat, kombinieren.
|
|
|||
|
|||
Rapid X-Press? Kommt der denn einem Klassiker in Sachen Spin und Haltbarkeit nahe? Hat keine FKE oder?
|
||||
|
||||
Nein, der hat keinen FKE. Er ist aus meiner Sicht deutlich griffiger als ein Sriver, ich kann mit dem Rapid X-Press eindeutig mehr Spin erzeugen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls super, habe den fast zwei Jahre alten Belag meines Bruders (nicht durchgehend gespielt natürlich) jetzt noch auf meinem Balleimerschläger drauf, der ist immer noch griffig genug.
|
|
|||
|
|||
So. Hab mir nun meinen zukünftigen gekauft
Holz: Tibhar IV - L VH: Rapid X-Press RH: Sriver L Nachher geht´s zum Training. Mal schauen ob´s was wird. Aber beim ersten Training geht´s ja eh immer am besten
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein VH-Belag ist somit härter als dein RH-Belag, wenn's dir gefällt, super, ansonsten könntest du ja auch mal "drehen". |
|
|||
|
|||
Kurzes Fazit:
Von dem Holz bin ich sehr begeistert. Sehr kontrolliert, schnell genug, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte Mit dem Vorhand-Belag muss ich mich erst noch anfreunden, der hat eine doch sehr hohe Ballflugkurve. So sehr spinnig finde ich den Belag nicht, aber vielleicht muss ich mich erst noch dran gewöhenen, dann wird´s schon klappen Rückhand geht mit dem Sriver super. Sogar sehr viel Spin in Aufschlägen und Topspins. Schupfspiel auch ok. Hab mir mal zum Testen noch einen Tango Metallic geholt. War im Angebot. Was hat der denn für einen komische Oberfläche. Die quietscht richtig, wenn man mit dem Finger drüber streicht
|
|||
|
|||
Der wird wohl ähnlich dem Donic Blues (F5) sein, der ist fast genauso wie von dir beschrieben.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.