|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Belägen
Hi, ich suche für meinen Zweitschläger (Holz Appelgren Allplay DONIC), einen Allround-Belag, bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen Anti-Belag holen soll. Dieser Schläger, soll für Spiele gegen Gegner sein, die man stört, indem man langsam spielt. Bitte helft mir.
|
|
||||
|
||||
AW: Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Belägen
wie spielst du, und was genau willst du mit dem schläger spielen?
___________ zudem reicht ein thread |
|
|||
|
|||
Zitat:
definiere mal bitte "langsam" spielen. Meinst Du 1. mit viel Schnitt und eher nur Schupfen bis hin zur Schnittabwehr 2. passives Blockspiel mit unangenehmen Blockbällen 3. langsame Topspins mit viel Rotation 4. alles das zusammen Ich glaube, dass dann mehr Antworten kommen. Grüßle, AnGu P.S.: Was spielst Du denn eigentlich für ein Spiel mit welchen Belägen? Geändert von AnGu (08.06.2009 um 19:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, so 2 und 3.
|
|
|||
|
|||
Na dann hat sich doch die Frage mit dem Antitop-Belag selber geklärt.
Was spielst Du denn auf Deinem normalen Schläger? Da ich selber kurze Noppen auf der Rückhand spiele, weiß ich, dass das einige zwar stört, aber am Ende muss ich doch selber die Punkte aktiv damit machen. Daher würde ich auch sagen, dass das dann auch nicht Dein gesuchtes Spiel ist, wobei es hier auch langsame KN bis MLN mit Störeffekt gibt (TSP Milli Tall II oder L-Catcher versprechen so etwas, habe ich aber selber noch nicht gespielt). Also würde ich sagen, dass bei Dir ein ordentlicher Blockbelag bis zum guten Schnittbelag die Lösung sein könnte. Als guten Allroundbelag empfinde ich den Tackiness D, mit dem man auch gut und kontrolliert angreifen kann. Als ordentlicher Schnittbelag würde ich den Tackiness C oder den Donic Slice 40 nehmen. Habe aber von diesen Belägen noch nicht viel mehr testen können. Mit einer solchen Belagkombi bist Du nicht der Topangriffsspieler, aber das willst Du ja auch nicht sein, sondern spielst eher den sicheren Ball. Mit eventuellen Schlägerdrehen beim Topspin kannst Du dann auch mal überraschen. Aber die günstigste Variante ist: nimm Deine abgespielten alten Beläge und klebe sie auf das neue Holz. Du wirst damit Dein eigentliches Spiel nur viel langsamer bestreiten. Vielleicht hat es Dir ja geholfen: Grüßle, AnGu |
|
||||
|
||||
langsame topspins mit viel Rotation(bei mir Seitschnitt) gehen bei mir super mit dem donic slice (mit der VH)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.