|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte den Belag auf meiner Rückhand wechseln. Wie kann ich den Belag am leichtesten und sichersten fürs Holz ablösen ? Außerdem wüßte ich gern, welcher Kleber am besten ist(kein Frischkleber!).
|
|
|
|||
|
|||
|
Aceton in der Apotheke kaufen, mit Pinsel unter den Belag... Wirkt immer
------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
praktischer als ein Pinsel ist eine Spritzflasche (kostet bloß 1-2 DM). Mit deren Spitze kann man immer zwischen Belag und Holz träufeln.
------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke nicht, daß man irgendwelche Lösungsmittel braucht.
Einfach den Belag schräg und ganz vorsichtig vom Schlägerholz abziehen. ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall quer zur Holzfaser, ob mit Lösungsmittel oder ohne.
------------------ Tschö Shufu |
|
|
|||
|
|||
|
bei Hölzern mit weichen Außenfurnieren - meist Def-Hölzer - und wenn der Belag schon lange drauf ist
AUF JEDEN FALL BELAGLÖSER (=ACeton) NEHMEN sonst fasert das Holz aus. ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage nach dem Kleber steht immer noch!!
------------------ Die beste Möglichkeit, ein Problem zu lösen, ist, jemanden zu holen, der es für einen löst. (M. P.) |
|
|
|||
|
|||
|
Da gibt es ja nicht so viele, oder? Ich hab den Stiga Victory, hab ihn aber auch noch nicht ausprobiert und kann deshalb auch nicht sagen ob er gut ist, aber die ganzen Materialspezialisten müssten doch was wissen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Name (in Klammern: FKW HE LZW) Tibhar Clean (4 3 4) Butterfly Master Chack (5 2 5) Butterfly Fair Chack (3 3 4) Donic Waldner Speedmaster (3 5 3) Donic Persson Speed Light (3 4 3) Gewo Turbo Glue (5 3 4) Contra Ultra Speed (4 2 4) Contra Spin Speed=Threeball (3 4 3) Imperial Spinny Top (3 2 5) Nittaku Sound (3 3 3) Joola Rossi Plus (350ml !) (4 2 4) Joola Speedy Plus (350 ml !) (4 4 3) Joola Tango Fix (350 ml !) (2 5 3) TSP ECO Jet (4 3 3) Stiga Energy (3 2 5) Diese Tabelle ist natürlich nicht vollständig. FKW ist die Frischklebewirkung, HE der Hafteffekt, LZW die Langzeitwirkung. Je geringer der Hafteffekt, desto schwieriger kann es sein zB. Tensor-Beläge auf dem Holz zu halten. Am billigsten sind die Joola und Contra-Kleber (39,90 DM je Liter), am teuersten der Master Chack (59,-) und der ECO Jet (69,-). Ich kann den Contra Ultra Speed empfehlen. Sehr gut soll auch der Master Chack sein, der aber a) stinkt wie Sau und b) die Beläge angreifen soll. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! [Diese Nachricht wurde von Ryker am 12-07-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Ups, da habe ich mich glaub ich dann ein kleines bisschen vertan!
![]() Aber du hast da doch jetzt auch Frischkleber aufgezählt, oder? MotU hat aber nur nach normalen Klebern gefragt!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.