Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2009, 18:31
JunkYardDog JunkYardDog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 1
JunkYardDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Vario Big Slam vs. Donic Quattro Formula

Hallo Sportsfreunde!

Mein VH Belag (Revolution) löst sich langsam in Luft auf, jetzt suche ich nach einer Alternative.

Mein (VH-)Spiel konzentriert sich auf das schupfen und vorbereiten des Topspins, also eher kontrolliert und platziert als mit viel Druck.

Ich dachte da an den Vario Big Slam oder den Quattro Formula.

Im neuen Katalog des vermutlich größten deutschen Vertriebs für TT-Zubehör wird der Vario Big Slam als der schnellere und griffigere von beiden beschrieben und sollte hauptsächlich für Offensivspieler konzipiert sein, während auf der Herstellerseite die beiden Beläge identische Werte haben und auch für den (nahezu) identischen Spielertyp geeignet sein sollen.

Seht Ihr da Unterschiede oder kann ich im Grunde mit beiden Belägen nichts verkehrt machen?

Danke vorab für jedes Feedback.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2009, 20:25
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 290
genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Vario Big Slam vs. Donic Quattro Formula

Der Vario Big Slam ist mehr für Offensifspieler als der Quattro Formula. In meinem Katalog steht, dass die Spinerzeugung beim Vario BS besser sei als beim Quattro.
Die Oberfläche vom Vario BS ist Spin-Elastisch
Die vom Quattro Formula ist Kontroll-Elastisch
Revolution: auch Spin-Elastisch

Ich glaube der Vario BS kommt dem Revolition naher als der Quattro.

Der Revolution hat laut meinem Katalog spin 9
Der Vario BS allerdings 10+

Ich würde dir den Vario Big Slam empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2009, 11:06
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.307
Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Vario Big Slam vs. Donic Quattro Formula

mir ist aufgefallen dass der donic vario bs zwei unterschiedliche bewertungen hat:wahrend er auf der herstellerseite(tempo:8-;spin10+;kontrolle:8) ein sehr kontrollierbarer allrounder(Quattro Formula:t8-;s10+;k8-),der sogar noch mehr kontrolle wie der Quattro hat,ist er bei einem versandhaus mit t=97;s=103;k=87 als offensivbelag(die empfohlenen spielstrategien sind off- bis off+)
dargestellt(QF-werte: t=94;s=100;k=91 spielstrtegien sind ar- bis off-)

mich würde interessieren welche der beiden bewertungen eher auf den big slam zutrifft.

danke
__________________
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2009, 11:35
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 471
Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Donic Vario Big Slam vs. Donic Quattro Formula

also ich habe jahrelang den joola tango gespielt... der ist baugleich mit dem revolution, ich habe viel getestet und gesucht und alles war vergebens, bis ich jetzt seit 3monaten den joola express x-soft spiele, eine sehr gute alternative, ein bischen schneller als der tango jedoch super geeignet für das spinspiel, gegenüber dem tango ist der topspin deutlich effetreicher... wäre vllt eine alternative für dich..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2009, 14:27
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Vario Big Slam vs. Donic Quattro Formula

also ich glaube wenn du in 6-7 wochen nochmal fragst dann könnte ich unter umständen nen genauen vergleich geben..spiele im moment noch den quattro formula und dann ( wenn der Barracuda rauskommt) den vario BS auf der Rückhand. Wollte einfach nen Belag mit dem ich relativ kontrolliert schupfen und trotzdem mal nen Topspin ziehen kann obs klappt werd ich sehen aber sofort hier posten wenns soweit ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77