|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der perfekte (?) Schläger
Ich wollt mal fragen wie das bei euch so ist, wie habt ihr die für euch ideale Holz-/Belagkombination gefunden, bzw. habt ihr sie überhaupt schon gefunden? Ich meine man kann kaum alles was es so auf dem Markt gibt testen und den ganzen Produktbeschreibungen kann man sowieso nicht glauben.
Bin mal gespannt auf eure Antworten. Gruß, Topschuss Geändert von Topschuss (11.06.2009 um 22:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Der perfekte(?) Schläger
Ich glaube ich habe meine Kombi gefunden. (Siehe Signatur)
|
|
|||
|
|||
Jo ich will mittlerweile auch um nix in der Welt mehr wechseln:
Jonyer Hinoki(ohne Spezial) in Konkav, dazu VH und RH Magic Carbon in 1.3 . Spiel damit Unterschnittabwehr mit gelegentlichen Agriffen, beidseitig. |
|
|||
|
|||
Holz: KLS 78g
VH: Tenergy 05 in 2,1 RH: Tenergy 05 in 1,9 Werde auch nicht mehr grosartig testen!
|
|||
|
|||
Noch nicht ganz mit den Belägen zu 95% zufrieden sowie mit dem Holz also noch nicht ganz ideal
|
|
|||
|
|||
Den gibt's nicht für mich.
Mein Spielgefühl ändert sich leider laufend. Hauptsächlich die Rückhand macht mir Sorgen. Früher Angriff und Schuß, später dann Anti wegen der Aufschlannahme und heute wieder NI aber mehr Schupf als Angriff. |
|
|||
|
|||
Also bei mir ist es so, dass ich mittlerweile einen VH-Belag hab, mit dem ich meine Hauptschlagarten (Topspin, Flip) ordentlich ausführen kann, doch da ich noch ein ziemlicher Neuling bin (grad mal 2 Jahre Spielzeit im Wettkampfbereich, jetzt zur neuen Saison in unsere 1.Jugend in der Bezirksliga aufgerückt) und deswegen noch kaum Material getestet hab (ich glaub momentan grad mal so 6 verschiedene Beläge^^), hab ich fortwährend das Gefühl dass es noch besser geht.
Naja und mit meiner RH bin ich momentan gar nicht zufrieden, werde wohl noch etwas mit mehr Katapult suchen. Und der letzte Holzwechsel war vor 1,5 Jahren, da trau ich mich auch nicht wirklich, mal was neues auszuprobieren, zumal ich nicht wirklich weis, welche Eigenschaften ein Holz so beeinflusst und wie intensiv es das tut.^^ Geändert von Topschuss (12.06.2009 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Der perfekte (?) Schläger
Ich habe meine perfekte Kombination noch nichts gefunden, werd' ich auch nie, denn soviel, wie ich teste, ist es schwer, sich auf eine bestimmte Kombination festzulegen
Die persönlich perfekte Kombination gibt's übrigens gar nicht, sonst würden wir ja alle in der DTTL spielen.... |
|
|||
|
|||
Und was ist mit dem benötigten Talent und Training? Allein die perfekte Materialkombination reicht ja wohl nicht aus
|
|
||||
|
||||
Ich habe mich ungefähr auf eine Kombi festgelegt. Auf der VH spiele ich nur relativ weiche Beläge mit Fk Effekt. Auf der Rh Klassiker(Sriver,MarkV auch mal F2), jedoch habe ich mich noch nicht genau festgelegt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.