Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 22:27
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der perfekte (?) Schläger

Ich wollt mal fragen wie das bei euch so ist, wie habt ihr die für euch ideale Holz-/Belagkombination gefunden, bzw. habt ihr sie überhaupt schon gefunden? Ich meine man kann kaum alles was es so auf dem Markt gibt testen und den ganzen Produktbeschreibungen kann man sowieso nicht glauben.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Gruß,
Topschuss

Geändert von Topschuss (11.06.2009 um 22:39 Uhr)
Alt 11.06.2009, 22:32
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der perfekte(?) Schläger

Ich glaube ich habe meine Kombi gefunden. (Siehe Signatur)
Alt 12.06.2009, 00:14
faust faust ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

faust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo ich will mittlerweile auch um nix in der Welt mehr wechseln:
Jonyer Hinoki(ohne Spezial) in Konkav, dazu VH und RH Magic Carbon in 1.3 . Spiel damit Unterschnittabwehr mit gelegentlichen Agriffen, beidseitig.
Alt 12.06.2009, 00:40
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz: KLS 78g
VH: Tenergy 05 in 2,1
RH: Tenergy 05 in 1,9

Werde auch nicht mehr grosartig testen!
Alt 12.06.2009, 07:50
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch nicht ganz mit den Belägen zu 95% zufrieden sowie mit dem Holz also noch nicht ganz ideal
Alt 12.06.2009, 08:35
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den gibt's nicht für mich.

Mein Spielgefühl ändert sich leider laufend. Hauptsächlich die Rückhand macht mir Sorgen. Früher Angriff und Schuß, später dann Anti wegen der Aufschlannahme und heute wieder NI aber mehr Schupf als Angriff.
Alt 12.06.2009, 12:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir ist es so, dass ich mittlerweile einen VH-Belag hab, mit dem ich meine Hauptschlagarten (Topspin, Flip) ordentlich ausführen kann, doch da ich noch ein ziemlicher Neuling bin (grad mal 2 Jahre Spielzeit im Wettkampfbereich, jetzt zur neuen Saison in unsere 1.Jugend in der Bezirksliga aufgerückt) und deswegen noch kaum Material getestet hab (ich glaub momentan grad mal so 6 verschiedene Beläge^^), hab ich fortwährend das Gefühl dass es noch besser geht.
Naja und mit meiner RH bin ich momentan gar nicht zufrieden, werde wohl noch etwas mit mehr Katapult suchen.
Und der letzte Holzwechsel war vor 1,5 Jahren, da trau ich mich auch nicht wirklich, mal was neues auszuprobieren, zumal ich nicht wirklich weis, welche Eigenschaften ein Holz so beeinflusst und wie intensiv es das tut.^^

Geändert von Topschuss (12.06.2009 um 12:34 Uhr)
Alt 12.06.2009, 13:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der perfekte (?) Schläger

Ich habe meine perfekte Kombination noch nichts gefunden, werd' ich auch nie, denn soviel, wie ich teste, ist es schwer, sich auf eine bestimmte Kombination festzulegen

Die persönlich perfekte Kombination gibt's übrigens gar nicht, sonst würden wir ja alle in der DTTL spielen....
Alt 12.06.2009, 19:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die persönlich perfekte Kombination gibt's übrigens gar nicht, sonst würden wir ja alle in der DTTL spielen....
Und was ist mit dem benötigten Talent und Training? Allein die perfekte Materialkombination reicht ja wohl nicht aus
Alt 12.06.2009, 21:12
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich ungefähr auf eine Kombi festgelegt. Auf der VH spiele ich nur relativ weiche Beläge mit Fk Effekt. Auf der Rh Klassiker(Sriver,MarkV auch mal F2), jedoch habe ich mich noch nicht genau festgelegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »