Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 10:16
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Kreisklasse Gruppe 2 2009/2010

Hallo zusammen!
Die 5te Mannschaft des TuS Holzen schlägt in diesem Jahr in der zweiten Kreisklasse Gruppe 2 mit der TTVg Schwerte als einzigem weiteren Vertreter des alten Kreises Iserlohn sowie 10 Hagener Mannschaften zusammen auf.

Man freut sich auf eine spannende Saison mit vielen neuen Gesichtern!

Allerdings möchten wir bereits im Vorfeld um Entschuldigung bitten, dass man die Spieltermine unter der Woche von Montag bis Donnerstag nicht wahrnehmen kann. Drei Spieler der jungen Mannschaft können unter der Woche nicht spielen, zwei davon sind nur am Wochenende in der Heimat, da sie auswärts arbeiten. Lediglich von Freitag bis Sonntag können wir daher antreten.

Als Entgegenkommen für die Hagener Vereine werden wir unseren Heimspieltag auch auf Freitag legen und nicht auf Samstag oder Sonntag beharren.

Es gab auf dem Kreistag einen Antrag, dass die ehemaligen Vereine des Kreises "Hagen" die Spieltage unter der Woche nicht ablehnen dürfen; dieser Antrag bezog sich jedoch wörtlich nicht auf die Vereine des ehemaligen Kreises "Iserlohn" und ist demnach im Nachhinein für unwirksam erklärt worden, wie ich gehört habe. Insofern werden wir bei Spielen von Montag bis Donnerstag, welche hoffentlich ohnehin nicht so viele sein werden, da die meisten Spiele wohl freitags sind, von unserem nach wie vor weiterhin bestehenden Verweigerungsrecht zwangsläufig Gebrauch machen MÜSSEN, da uns die Personaldecke leider nichts anderes erlaubt. Dies hat nichts mit Schikane der Hagener Mannschaften zu tun, nicht, dass hier Unmut aufkommt.

Es wäre eventuell hilfreich gewesen im Vorfeld der Saison bei den 14 Iserlohner Vereinen nachzufragen, welche bereit sind, auch von Montag bis Donnerstag zu spielen, dann hätten sich eventuell aus der "Iserlohner" Staffel zwei Teams gefunden, welche in diese Staffel gegangen wären.
Gerade Mannschaften mit größtenteils älteren Spielern sind dort ja oft flexibler und spielen eventuell sogar gerne unter der Woche.

Leider ist die Einteilung für uns somit etwas unglücklich gelaufen, ich bitte vorab schon einmal um Verständnis.

Wie sehen ansonsten eure Prognosen aus, gibt es Auf- und Abstiegskandidaten?
Wir treten mit einer jungen Mannschaften an, die Spaß haben will; größtenteils mit Spielern der letztjährigen Jugend-Kreisliga- sowie 3.KKL. Mannschaft, welche knapp aufstieg. Wie wir abschneiden werden, bleibt abzuwarten.
Alt 12.06.2009, 22:03
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 2009/2010

Hallo Nicky,

zunächst mal - mit dir in dieser Mannschaft hat man zumindest ´ne Nr. 1 im Team der sicher nicht viel, wenn überhaupt verlieren wird.

Bin mal gespannt ob dich das Schicksal ereilen wird, dem Jens und Olli in der letzten Saison entgehen konnten.

Auch unsere 3. Mannschaft wurde in diese "gemischte Gruppe" eingeordnet. Die Truppe um Ralf Kohlmann und Co. kriegt unter der Woche auch keine Mannschaft zusammen und MUSS LEIDER auf die Spieltage am Wochenende bestehen. Wir haben den Freitag nicht als Trainingstag zur Verfügung und können nur den Samstag (17:30 Uhr) als Spieltag anbieten.

Das Problem dürfte aber zu lösen sein, denn außer VfL Eintracht Hagen und SV Fortuna Hagen haben alle anderen in der Gruppe spielenden Vereine mindestens eine Mannschaft die höher als 1. Kreisklasse spielt. Somit dürften dort zumindest Hallenzeiten für Spiele am Wochenende zur Verfügung stehen.

Es wäre schön wenn die Hagener Vereine insgesamt jeweils 4 mal in der kommenden Saison bereit wären an einem Wochenendtag zu spielen.

Auf der anderen Seite stimmen wir Schwerter dir zu Nicky, man hätte ja vorher mal eben fragen können. Aber vielleicht gibt es ja noch Vereine aus dem Altkreis Iserlohn die sich eher in der Lage sehen die Plätze von euch und uns warzunehmen.

Und sicher ist es beiden Alt-Iserlohner Mannschaften auch das eine oder andere mal möglich einen Spieltag in der Woche anzunehmen. Da müßten die Vereine untereinander sich halt absprechen.

Schwerte III spielt voraussichtlich in folgender Aufstellung:
Audehm, Kohlmann, Sürig, Schlüter, Ferges, Berg

Ich halte 1860 für einen der Titelanwärter, sofern sie in ähnlicher Aufstellung spielen wie im letzten Jahr. TTC Hagen und Vorhalle/Polizei dürften auch ´ne starke Truppe an den Start bringen. Vielleicht können unsere 6 auch vorne mit eingreifen und dann seit ihr ja auch noch da.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

Geändert von Ebbywan (12.06.2009 um 22:08 Uhr)
Alt 13.06.2009, 08:05
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ebbi,
dass nachträglich noch andere Vereine die Plätze mit uns tauschen, halte ich nicht für realistisch. Die Gruppen stehen und wir werden uns nun damit arrangieren .
Wir sind heiß auf die Saison. Du kennst mich aber zu gut, als dass ich keine Spiele verlieren werde .
Alt 13.06.2009, 17:24
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen
Hallo Ebbi,
dass nachträglich noch andere Vereine die Plätze mit uns tauschen, halte ich nicht für realistisch. Die Gruppen stehen und wir werden uns nun damit arrangieren .
Wir sind heiß auf die Saison. Du kennst mich aber zu gut, als dass ich keine Spiele verlieren werde .
Jajaja, wie hat der Retter dich noch gleich genannt ? Neeeee anderes Thema.

Eins kann man immer mal vergeigen. Ich wünsch dir viel Spaß bei der Bändigung der jungen Wilden. Ich denke das das die richtige Klasse für die Jungs ist, um sich die Hörner abzustossen.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May teh Spin be with you)
Alt 02.07.2009, 07:27
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Wir, der TuS Holzen, werden demnächst unsere Halle am Freitag leider nicht mehr haben. Somit müssen wir die Heimspiele am Samstag um 18.30 Uhr ausspielen. Tut uns leid, aber das Ganze ist nicht zu ändern.
Alt 02.08.2009, 09:11
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hätten auch lieber am Wochenende gespielt.

Aber man kann´s halt nicht allen recht machen
Alt 28.08.2009, 13:33
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So die 3te der TTG Fichte Hagen/Dahl gewinnt Zuhause gegen Tus Ende 2 mit 9:4.

Somit war das erste Spiel für die Aufsteiger aus der 3ten KK gleich ein Erfolg.

So kann´s weiter gehen !
Alt 28.08.2009, 14:23
Benutzerbild von Blindschütze
Blindschütze Blindschütze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blindschütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwünsche aus Holland zum erfolgreichen Saisonstart
Alt 28.08.2009, 22:54
Kenna Kenna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1860 VI gewinnt knapp in Holzen. War ein sehr spannendes Spiel und teilweise sehr hochklassig. Danke auch für die nette und faire Atmosphäre!
Alt 31.08.2009, 22:09
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kenna Beitrag anzeigen
1860 VI gewinnt knapp in Holzen. War ein sehr spannendes Spiel und teilweise sehr hochklassig. Danke auch für die nette und faire Atmosphäre!
Ja, war ein würdiger Saisonauftakt -trotz Niederlage- gegen eine starke Hagener Mannschaft! Ich denke wir hatten da gleich zu Saisonbeginn einen dicken Brocken vor uns.
Am Sonntag haben wir Holzener uns dann mit etwas Glück ein 8:8 gegen Schwerte erkämpft und heute gab es gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von Vorhalle/Polizei einen tollen 9:3 Auswärtssieg für uns. Somit sind 3 Spiele in 4 Tagen vorbei und wir haben nun bis zum 27.09. erstmal spielfrei. Hoffe die Beteiligung hier im Forum steigert sich noch, denn das "Geschwätz" vor und nach den Spielen gehört doch einfach mit dazu .
Bis dahin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »