|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Was man wirklich über Beläge wissen muss!
Hallo zusammen,
wie wir alle wissen ist seit dem Frischklebeverbot nichts mehr wie es vorher war. Das stellte mich nun vor das (auch finanzielle) Problem, dass ich zwar extrem viel ausprobiert habe, aber immer noch nicht wirklich zufrieden bin. Mal ist der Belag zu schnell, zu hart oder auch zu schwammig. Nun lese ich in viele Threads von Dingen wie Flugkurve, Härte, Katapulteffekt, Absprungwinkel, Gewicht, Sound und vielen mehr. Da ich noch aus einer Zeit komme, als man sich nur um Tempo, Spin, Kontrolle und Schwammstärke kümmerte (und die entsprechenden Werte in den Katalogen auswendig runterbeten konnte ), bin ich mit meinem Latein am Ende.Ich hoffe, dass Ihr mir entsprechenden Infos den Weg in eine goldene Zunkunft weisen könnt! Besten Dank schon mal im Voraus Alex |
|
#2
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
Nicht nur du bist mit deinem Latein am Ende.
Die Entscheidung für Beläge ist schon fast zur Wissenschaft geworden. Die Auswahl des richtigen Holzes mal außer Acht gelassen.
__________________
Tenergy 64 TSP Break 9 Tenergy 05 |
|
#3
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
Also mit Katalogwerten kann man gar ncihts anfangen, teilweise noch nicht einmal mit Angaben für die Härte. Genaugenommen muss man aber auch gar nichts über die Beläge wissen, die zZ verkauft werden, viel eher sollte man wissen, was man sucht
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
wirklich wichtig sind:
obergummi: lebrig, griffig, hart, weich, vorgespannt etc. warum? ballkontaktzeit, spinfreudigkeit etc. schwammhärte: weich, medium,hart, chinabeton warum? ballkontaktzeit, kontrolle, tempoverhalten allgemeine flugkurve des belages (vgl. katapult) warum? brauch ich flachen absprung oder hohen absprung? wichtig find ich auch: FKE-Belag? Tension technolgie (vgl. boost/tenergy/ESN-tensoren) schwammstärke okay, aber das sollte bekannt sein. außerdem spielt nicht nur der belag eine rolle, sondern auch das holz! härte, dicke, aufbau etc. warum? spinauswirkung/spinverhalten, ballkontaktzeit, härte des anschlages, sowie sweetspot, biegesteifigkeit, gewicht etc. gibt sogar noch mehr. mfg |
|
#5
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
O.k., aber wo bekomme ich die Informationen her? Gibt es da Normtabellen und Fachbücher oder muss ich mich da auf das Fachwissen meines TT-Händlers verlassen? Ich verlasse mich da ungern komplett auf subjektive Meinungen. Habe schon zu viel Lehrgeld bezahlt!!!
|
|
#6
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
nein, verlass dich lieber auf die tt-news beratung
|
|
#7
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
In diesem Forum wird dir sicherlich gerne geholfen
![]() Schreib einfach was du bisher getestet hast, was dir daran nicht gefallen hat und wie dein Spielsystem ausschaut
__________________
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv |
|
#8
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
selber testen, wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist der beste Weg sich ein eigenes Bild davon zu machen, was einen Belag ausamcht und je mehr man testet, desto leichter fällt es bestimmte Kriterien auseinander zu halten
|
|
#9
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
Zitat:
ich finde die beratung hier m forum is top, so kann man wenigstens sein testmaterial deutlich einschränken, so würde er ja weiter ins blaue testen. florry hat recht, wenn er erläutert wie er spielt und as an seinem bisherigen material nicht passt, so können wir ihm helfen und das ganze problem beseitigen ![]() mfg |
|
#10
|
|||
|
|||
|
AW: Was man wirklich über Beläge wissen muss!
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.




), bin ich mit meinem Latein am Ende.

