Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 14:14
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied

Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge gesucht!

Hallo.
Für die neue Saison brauche ich dringend neue Beläge und dafür eure Hilfe

Für die Vorhand brauche ich einen Belag, mit dem ich schnelle und spinnige Top-Spins am Tisch spielen kann und genug Präzision beim Schießen habe.
Katapult und Kontrolle sind da erstmal nur zweitrangig für die Vorhand. Passt da eventuell der Tenergy 05 für mich?

Auf der Rückhand brauch ich einen spinnigen, katapultigen und sehr kontrollierten Belag für Eröffnungstopspins. Der muss jetzt auch nicht besonders schnell sein, dafür aber weich. Hab da so an den Sriver G3 FX oder den Impuls Speed gedacht. Würden die passen?

Besonders viel Wert lege ich auf Haltbarkeit. Hab keine Lust mir alle 2 Monate nen neuen Belag zu kaufen (Ich trainiere 1-2 mal in der Woche).
Mein Holz ist off-
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
Viele Dank schonmal!
Alt 12.06.2009, 14:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge gesucht!

Der T05 dürfte für deine VH, sofern du wirklich hauptsächlich am Tisch spielst, wirklich gut geeignet sein. Für die RH könnte auch der Boost TS eine Alternative zum ebenfalls sicherlich gut geeignetem Sriver G3FX sein. Die Haltbarkeit ist bei all diesen Belägen sehr gut im Vergleich zu Tensoren.
Alt 12.06.2009, 14:54
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komm mit dem Impuls Speed auf der RH sehr gut zurecht. Er ist auf jeden Fall sehr kontrolliert, ausreichend schnell für deine Ansprüche, und ich denke bei 1-2mal Training in der Woche kannst du ihn auch bestimmt ne Halbserie spielen. Ich trainiere 3mal in der Woche und spiel ihn auch 'ne Halbserie.
Ansonsten vllt. der Energy x-tra, den habe ich mal in der RH angetestet, lief 1a. Dafür aber laut Forumsmeinungen schnell kaputt..

Thorben
Alt 12.06.2009, 16:35
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir den Impuls nicht empfelen. Ich habe den mal auf der VH gespielt und der war nach 2 Wochen total hinüber.
Desto F3 wäre nicht schlecht. Hat bei mir 2 Monate gehalten.
Ich trainiere aber 5 mal pro woche
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »