|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein eigenes Holz
So meine Baufreunde^^ Nun möchte ich mich doch auch mal an ein eigenes Holz wagen.
Und dazu wie man als Anfänger so ist hat man eine Menge Fragen. 1. Frage : Da ich es ganz simpel für den Anfang machen möchte hatte ich vor mir bei einem Baumarkt irgendeine Holzplatte zu kaufen und dort meinen Schläger abzeichnen Geht das den überhaupt? 2. Frage :So was könnt ihr für ein Holz empfehlen , das dann später im Off - Bereich liegt ? Sollte später unter 80 g wiegen. Kann Alles mögliche sein ( Balsa etc. ) 3. Frage : Die Griffschalen wie kann man den die Konstruieren ? 4. Frage: Welchen Kleber soll ich für die Griffschalen verwenden? 5. Frage: Ist ein selbst gebautes Holz überhaupt zu gelassen oder müssen nur bestimmte Richtlinien eingehalten werden? 6. Frage: Brauche ich irgendwelche spezifische Werkzeuge? |
|
||||
|
||||
AW: Ein eigenes Holz
Nimm' das jetzt bitte nicht zu persönlich, aber: Lesen bildet!
Mit ein bisschen Aufwand wirst du auf jede einzelne deiner Fragen hier im Forum Antworten finden. Grüße, Stefan
|
||||
|
||||
AW: Ein eigenes Holz
Ok.. Dann werde ich es mir alles einzeln suchen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.