|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Belag zu einem Viscaria ?
Welche Beläge sollte man beim Viscaria für das Block-und Konterspiel nehmen , wenn man mehr auf Kontrolle baut, als auf Katapult und dann in welcher Stärke ? Die klassischen Beläge ( Sriver ) oder die neuen Beläge ( Tenergy 05) ?
Danke im voraus |
|
||||
|
||||
AW: Welchen Belag zu einem Viscaria ?
Was hast du denn bisher gespielt ? Welches Holz, welche Beläge?
Für ein reines kontrolliertes Block/Konterspiel sind Klassiker m.E. sehr gut geeignet, weil sie nicht so katapultig sind wie FKE-Beläge und zudem noch kontrollierter sind. Empfehlen könnte man da zum Beispiel einen m.E. sehr guten "Blockbelag" wie den etwas härteren Rapid X-Press oder einen weiteren Klassiker, von dessen Blockeigenschaften ich sehr überzeugt war, den (alten) JO Waldner. Aber auch ein Sriver drüfte eine gute Alternative sein. Die Belagstärke hängt auch davon ab, was du bisher gespielt hast, ob dir das zu langsam war, oder, oder, oder... Vielleicht wird's dir mit härteren Belägen wie dem X-Press allerdings etwas zu hart in Kombination mit dem VL, aber wie gesagt, das kommt darauf an, was du bisher gespielt hast. Das Holz steht fest ? Alternativ könnte man da auch noch ein etwas langsameres Holz nehmen, was dann wieder eine bessere Kontrolle bietet. Das Maze Passion (Off-) bspw. ist durch kunstfaser recht hart und direkt, also ideal zum Blocken, aber dennoch kontrolliert und halbwegs gefühlvoll. |
|
||||
|
||||
Moin, ich stelle aktuell auf ein Viscaria und Viscaria Light um. Was könnt Ihr mir für Beläge empfehlen? ich habe EL-P und EL-S für die VH zu hause. Ansonsten RH Aurus Soft ...
Ich freue mich über eure Vorschläge! |
|
|||
|
|||
Ohne irgendwelche Hinweise zu Spielweise und Spielstärke bringt das garnix.
Ich hab lange Mark V 1,5mm auf RH und VH weiche Tensore in max. ( Vega Europe, Samba+, Bluefire M3) aufm Viscaria gespielt, kann aber keinem, den ich nicht kenne, weder das eine noch das andere empfehlen. Die Mehrheit spielt irgendeinen Tenergy oder moderne Tensorbeläge ( Evolution, Bluefire usw.) auf dem Viscaria. Viscaria light hat ausser dem Namen nicht viel gemein mit dem Viscaria , 3+2 Aufbau mit viel dickerem Kern und deutlich mehr Gesamtdicke, spielt sich ganz anders.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (06.07.2017 um 06:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmmm Ich würde sagen auf eine Seite Rot und auf die andere Schwarz...
Spaß beiseite. Ohne genaue Spielweise, vorheriges Material usw. ist eine Aussage nicht zu treffen. Ich würde dir aber zuerst dazu raten, die gleichen Beläge wie davor zu spielen um einen Vergleich zu haben, was sich zu deinem vorherigen Holz geändert hat.
|
||||
|
||||
Ich spiele im Verband Schleswig-Holstein in der 1. Kreisklasse.
Meine Spielweise würde ich als Offensiv/Allround beschreiben. Mit der VH oft mit einem Topspin oder Konter dabei. RH oft schupfen oder ein Eröffnungsflip. Ich agiere oft tischnah (max. 2-3m hinterm Tisch), da ich auch blocke mit VH und RH. |
|
||||
|
||||
Ich habe vorher VH den Evolution EL-S gespielt. Auf RH einen sehr weichen Belag. Möchte dort mind. auf 42° Schwamm hoch.
VH kann ich ja beim EL-S bleiben?! Der Belag ist ja sehr gelungen. Auf RH denke ich so an Xiom Vega Europe, Donic Acuda S2. Beim Tibhar Aurus Soft ist mir das Obergummi ein wenig zu hart. P.S. die BTY Rozena habe ich auch mal ausprobiert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.