Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2009, 20:25
Lukolos Lukolos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lukolos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe benötigt

Guten Abend,

ich hätte dann mal eine Frage

Ich bin kurz davor mir ein neues Holz zu kaufen, aber ich möchte meine Beläge nicht schon wieder wechseln. Ist das ein Problem, wenn ich mein Holz wechsel und die alten Beläge auf dieses neue Holz klebe?

und noch ein zweite Farge

Weches Holz passt zu mir ?

Ich spiele auf der Vorhand eigentlich nur Topspins, die ich auch sehr sicher ziehe, oder wenn es sich anbietet versuche ich einen Konter als Endschlag zu setzen. Auf der Rückhand schupfe ich schwierige Bälle und wenn die Bälle gut kommen, spiele ich einen Topspin. Meine Spielstärke entspricht ungefähr der Bezirksklasse.

Mein bisheriger Schläger
Holz: Butterfly Boll Forte OFF
Vorhand: T64 2,1mm
Rückhand: JO Platin 1,9mm

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Alt 14.06.2009, 07:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe benötigt

Erstmal : Es ist kein Problem, die Beläge auf ein neues Holz umzukleben (wenn die Beläge nicht viel zu klein fürs neue Holz sind...). GGf., wenn die Beläge etwas zu klein sind, musst du sie ein wenig "strecken" (mit Druck "aufrollen"), aber auch das ist kein Problem.

Und dann : Was stört dich denn an deinem jetzigen Holz, ist es dir zu schnell, zu langsam, ...? Weshalb möchtest du ein anderes Holz ?
Alt 14.06.2009, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lukolos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal danke für deine Hilfe.

Mein jetziges Holz ist mir zu langsam. Außerdem würde ich gerne ein neues Holz ausprobieren.

Gruß
Alt 14.06.2009, 11:23
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frag doch erstmal deinen Trainer. Denn in anbetracht dessen, dass es in Sachen Geschwindigkeit eh nicht mehr soo viel Raum nach oben gibt, glaube ich nicht unbedingt, dass dein Trainer einen noch schnelleren Schläger befürworten würde.
Zumal du ja auch schon den nicht gerade langsamen Tenergy in 2.1 spielst...
Alt 14.06.2009, 11:44
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow ! du musst aber gut spielen, dass dir ein forte mit dem Tenergy 64 2.1 zu langsam ist ! o.k.

Dann probiere mal ein alc , wenn dir das nicht zu teuer ist, oder besorg dir von jmd. ein Boll Spirit, das ist das gleiche nur billiger.
Alt 14.06.2009, 12:16
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gut zu wissen, dass es nicht mehr viel Luft nach oben gibt.

Ich kenne mich mit Hölzern wirklich nicht aus deshalb dachte ich, dass es noch deutlich schnellere Hölzer gibt ( da ich erst 1 Jahr Tischtennis spiele, hab ich da noch nicht genug Erfahrung)....

Da hätte ich noch eine Frage, was macht denn da den sehr erheblichen Preisunterschied zwischen den Hölzern aus, wenn nicht die Geschwindigkeit?

Gruß
Alt 14.06.2009, 13:05
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Naja, nach oben geht vom Boll Forte Off schon noch einiges (wäre mir auch zu langsam), Der Preis hängt vom verwendeten Material und Hersteller des Holzes ab. Beim ALC oder Spirit ist halt drauf zu achten, das hier Kunstfasern verwendet werden, (liegt nicht jedem), Musst ausprobieren ob dir sowas liegt, ist von der Biegefestigkeit was ganz anderes als ein Boll Forte. Falls dir Ein Kunstfaserholz nicht liegt, ist ein schnelleres Vollholz meist etwas schwerer als dein Forte, weiß ja nicht wieviel wert Du auf das Gewicht des Schlägers legst ?

Geändert von M3rlin (14.06.2009 um 13:13 Uhr)
Alt 14.06.2009, 13:10
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du spielst 1 jahr tischtennis und willst sone übelste rakete spielen?
Alt 14.06.2009, 13:31
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flori1993 Beitrag anzeigen
du spielst 1 jahr tischtennis und willst sone übelste rakete spielen?
Echt mal ! Es gibt natürlich noch Luft nach oben . Aber du spielst schon ein off- bis off Holz mit einem Frischklebeersatzbelag in max. !

Ich würde eigentlich nichts schnelleres spielen.
Alt 14.06.2009, 13:36
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ihm ists zu langsam falls Vollholz würde wielleicht auch etwas in Richtung Korbel SK7 passen falls Du Die Marke nicht ändern möchtest, ist halt schwerer und etwas steiffer. Also Ich würde seinen Schläger nicht unbedingt unter der kategorie Rakete einstufen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »