Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 19:37
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship - 729 RITC Higher und Faster

Hi Leute hab nichts über diese Beläge hier gefunden und wollte fragen wer schonmal diese Beläge gespielt hat und wie halt die spieleigenschaften sind

Wie immer:
Tempo ( so schnell wie...)
Spin ( Oberfläche )
usw

Danke schonmal für eure Meinungen und Ehrfahrungen
Alt 14.06.2009, 20:28
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship - 729 RITC Higher und Faster

ich teste den ritc 729 faster gerade auf einem jonyer.

auf einem "normalen" vollholz, spielt sich der belag wie ein chinese. verdammt hart und katapultlos, undynamisch....

dafür ist er aber perversgriffig und auch leicht klebrig.

die oberfläche hat auch die gewohnte friendship qualität.

der schwamm ist ziemlich hart und undynamisch wie sau ( soll ja ein esn-schwamm sein)

auf dem jonyer ist das gefühl super. der belag ist im block sehr sicher und direkt. spin ist wirklcih super. aufschläge gelingen kurz und schnittig.

finde dne belag trotzdem noch relativ schnell, könnte aber auch am jonyer liegen.

für 13 kann man da nicht viel falsch machen.

habe den belag vielleicht 3 wochen gespielt und sieht noch aus wie neu.

mit dem richtigen holz, oder wenn jemandem das spielgefühl liegt, ist er eine gute wahl.
Alt 14.06.2009, 22:29
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beschreibung von D!ngs zum Faster passt recht gut.

Der Higher hat dagegen ein noch etwas direkteres Spielgefühl. Eignet sich der Faster noch eher für das klassische Topspin-Spiel so zielt der Higher eher auf Spielertypen die mit Schlag-Spins oder Schüssen operieren.
Der Vorhand-Schuss ist sonst eine meiner Archillesfersen, mit dem Higher gelang das aber erstaunlich gut.

Ich kam mit beiden recht gut klar (auf einem mittelschnellen Offensiv-Holz).

Wang Liqin - Integrity
Alt 15.06.2009, 19:46
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke big-daddy.

ich hab ncoh vergessen zu erwähnen, dass der faster sehr schwer ist, also typisch chinabelag.
Alt 15.06.2009, 19:57
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal nen Higher 2 übergangsweise gespielt, auch aus Spaß mal mit 3 Schichten geklebt, war schön. Ungeklebt spielt er sich etwas undynamisch aber sicher und wahnsinnig spinnig, für spinreiches Allroundspiel eine sehr gute Alternative, außerdem ist er ziemlich weich, auch das OG. Geklebt ein wahnsinnig toller Offensivbelag, guter Katapult und massig Spin bei eher gemäßigtem Tempo.
Alt 14.08.2009, 10:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
...
Der Higher hat dagegen ein noch etwas direkteres Spielgefühl. ... so zielt der Higher eher auf Spielertypen die mit Schlag-Spins oder Schüssen operieren.
Der Vorhand-Schuss ist sonst eine meiner Archillesfersen, mit dem Higher gelang das aber erstaunlich gut.

Ich kam mit beiden recht gut klar (auf einem mittelschnellen Offensiv-Holz).
Das mit dem Schlagspin beim Higher kann ich bestätigen. Beim ersten Schlagtopspin hatte ich beim Testen kaum Probleme. Jedoch bei den darauffolgenden anschliessenden Topspins gingen mir die Bälle fast alle ins Netz, wenn mein erster VH-Top von meinem Gegner geblockt wurde... Das war für mich bei diesem Belag das KO-Kriterium.
Alt 14.08.2009, 10:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Das mit dem Schlagspin beim Higher kann ich bestätigen. Beim ersten Schlagtopspin hatte ich beim Testen kaum Probleme. Jedoch bei den darauffolgenden anschliessenden Topspins gingen mir die Bälle fast alle ins Netz, wenn mein erster VH-Top von meinem Gegner geblockt wurde... Das war für mich bei diesem Belag das KO-Kriterium.
Das Problem haste aber eigentlich bei allen harten chinabelägen. Deswegen muss bei mir auch der 1. top sitzen und davon sollten 70-80% nicht mehr zurückkommen. Sonst musste ziemlich schnell auf den Beinen sein und ne sehr schnell Armbewegung haben.
Alt 14.08.2009, 10:37
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

99-100% sollten nicht mehr zurückkommen. Masl kannst Du diese Erfahrung auch von den Palio- (HK1997 in Normal oder Biotech-Ausführung)oder Globe-Belägen(Taiphoon Gold oder Awala) bestätigen, d.h. tritt diese Problematik beim ins Netz gehen des 2. Topspins auch bei denen auf?
Alt 14.08.2009, 11:52
Benutzerbild von schockspin
schockspin schockspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schockspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
für 13 kann man da nicht viel falsch machen.
Heißt was genau???

Na trauste Dich???

Big Brother is watching!!!

btt: Es gab doch schon haufenweise threads über diese älteren Friend´Os

Lasst uns lieber über die Flagschiffe 729-5 und 729-08 diskutieren.
Alt 14.08.2009, 12:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Fußball gibt es für das Provozieren von Karten Gelb

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »