|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Viscaria Light vs Boll W7
Zurzeit spiele ich ein 91g schweres Viscaria light. Habe mal ein bisschen herumgeschaut und mir ist das Boll w7 aufgefallen. Kann man die Hölzer miteinander vergleichen?
Tempo, Spielgefühl, etc... LG Holger |
|
|||
|
|||
AW: Viscaria Light vs Boll W7
hey,
ich habe beide hölzer kurz gespielt. das w7 hat im vergleich zum viscaria light keinerlei kunstfasern, sondern besteht aus vollholz. dafür spielt es sich jedoch sehr hart und ein wenig gefühllos! vom tempoi her nehmen sich die hölzer jedoch nichts! |
|
||||
|
||||
Wie ist das W7 denn im allgemeinen so? Bin mit dem VL eig recht zufrieden von den Eigenschaften her nur würde ich mir ein wenig mehr Härte und naja wie soll ichs sagen "Brutalität" wünschen bei gleichem Tempo.. Das VL ist mMn ein recht braves Holz
|
|
|||
|
|||
also härter von den beiden hölzern ist def. das viscaria light!
wenn du was härteres willst sollten du nicht carbon-arylate, sondern pures carbon nehmen denke ich! gibt da ja einiges...
|
||||
|
||||
Das Schlager Off+ z.B. oder ist das wieder was anderes? Da denke ich aber das es doch etwas zu schnell sein würde..
|
|
||||
|
||||
Das Schlager OFF + ist im Vergleich zum Viscaria Light ein wahrer harter und schneller Prügel. Viel schneller und härter, aber eben auch unkontrollierter und gefühlloser als dein jetziges Holz.
Vielleicht solltest du es mal mit 'nem Boll Spirit versuchen, welches einen Ticken härter und schneller als das VL ist. |
|
||||
|
||||
Spirit klingt gut aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen dieses Holz... frag mich nicht warum, aber ist einfach so ??
Wie ists denn z.B. mit einem Maze? Ist doch auch nen ähnlicher Aufbau wie das VL nur nen bisschen härter? Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.. |
|
|||
|
|||
Das Maze geht in die Richtung des Spirit. Du kannst natüelich auch das Viscaria ohne Light nehmen...ist wohl ezwas schneller aber halt auch nen ticken schwerer. Obwohl mein VL auch 93g hat und somit sehr schnell ist.
Wie schwer ist denn dein VL?
|
||||
|
||||
Liegt bei 91g. Haste mittlerweile eins gefunden? =)
|
|
||||
|
||||
Wenn du dann ein leichtes Maze oder eben ein leichtes Viscaria findest, dann ist das kein allzu großer Umstieg, es wird dann zwar schon schneller, aber eben nicht viel zu unkontrolliert.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.