|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schneller als PPP
Moinsen,
im Moment bin ich dabei etliche Hölzer zu testen, von flexibel alá OC bis steifes Carbonholz. Mit dem OC bin ich letztendlich gar nicht zurecht gekommen, war mir viel zu langsam und wabbelig. Jetzt habe ich miene Beläge auf einem Yinhe K6 kleben (soll der Nachbau des Maze sein ist aber doch krass hart dagegen). Das Tempo ist ganz ok, aber duch dar Carbon spielt es sich super hart und direkt, was beim Blocken und Kontern super ist, beim Topspin aber alles andere als Spaß macht. Wenn ich zurückdenke, bin ich letztendlich vom Spielgefühl her mit dem PPP am besten zurecht gekommen. Deshalb such ich jetzt etwas, das beim Tempo das PPP übertrifft, ansonsten aber ähnliche Spieleigenschaften besitzt, also eher steif und nicht wirklich hart aber auch nicht wirklich weich. An das Korbel habe ich schon gedacht, war dann aber doch nicht so der Bringer, also da könnte ruhig noch etwas Tempo sein. Mein ganz altes Holz, das ich vertauscht habe, das Hurrican HWL von DHS entspricht dem eigentlich schon ganz gut, ist aber auch wieder sehr flott. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? |
|
||||
|
||||
AW: Schneller als PPP
Das Korbel ist also dir auch noch 'ne Stufe zu langsam ?
Dann wird's schwer, musst ja schon fast in den OFF+-Bereich gehen. Eine andere Idee wäre das Tibhar Power 40, welches auch recht direkt ist, im gehobenen OFF-Bereich liegt und somit etwas schneller als das PPP ist und (jedenfalls mein 92gr-Exemplar) auch ein wenig schneller als das Korbel ist. |
|
|||
|
|||
Avalox P700 !
Siebenschichter Aufbau wie beim PPP, spielt sich recht ähnlich, recht gleichhart. Deutlich schneller und Katapultiger. Leider Kopflastiger als PPP. Kai
|
||||
|
||||
Das Korbel SK7 bietet sich hier auch an. Spielt sich schneller als das normale Korbel und auf jeden Fall auch als das PPP. Das Holz besitzt die höchste Steifigkeit und Härte aller Vollhölzer die ich je gespielt habe, ist aber noch ganz gut zu kontrollieren. Gutes Holz für variables Topspinspiel und Block/Konter.
Gruß Holger
|
||||
|
||||
P500 oder Clipper. Mit dem Clipper hast du ein wirkliche schnelles Vollholz, daß elastisch ist, aber nicht zu sehr. Das Ding ist mir aber zu schnell.
|
|||
|
|||
In den Off+ Bereich hatte ich nicht vor zu gehen, macht für mich keinen Sinn.
Beim Korbel fehlt mir das Tempo nicht sehr, es ist nur ein kleiner Tick, denn je nachdem was für ein Korbel man erwischt, desto unterschidlicher ist die Härte und um ein schnelles zu bekommen, bräuchte ich eines mit hohem Gewicht, was sich nicht anbietet für mich. Werde dann mal schauen, was ich demnächst mal testen kann. Das SK7 hört sich bis jetzt am interessantesten an, habe aber auch noch das Boll Forte mir herausgeschaut, wäre das wohl möglich? Ansonsten könnte ich mich auch wohl daran gewöhnen etwas weichere aber trotzdem schnelelre zu spielen, evtl ein Oh Sang Eun (falls es kein Hinoki hat)? Wichtig ist nur, dass es nicht sehr weich ist, so wie Hinoki Geändert von Eddies Amigos (17.06.2009 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Xiom Maximilian kann ich dir empfehlen. Dürfte etwas schneller sein und für nen 7 Schichter noch recht gefühlvoll. Nur der Griff ist etwas dünn, aber das ist beim Korbel ja auch so.
|
|
|||
|
|||
Die geraden Griffe, die ich davon kenne, liegen wahnsinnig gut bei mir in der Hand, von daher kein Problem. Kann es aber sein, dass du evtl das Magellan meinst? Von MAximilian hab ich noch nie was gehört
|
|
|||
|
|||
Nein das Holz heisst definitiv so. Habe es selbst zu Hause.
Zur Not google mal. Da findest du auch Bilder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.