|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das Geheimnis der langanhaltenden Griffigkeit ?
Qualitative Unterschiede im Obergummi oder das Geheimnis der langanhaltenden Griffigkeit
Hallo, Es wird ja viel geschrieben über die Haltbarkeit der Beläge. Dabei handelt es sich meist um kühn aufgestellte Werbebotschaften die mit Vorsicht zu genießen sind. Ich bevorzuge Beläge mit einer sehr griffigen Oberfläche und mittelhartem Schwamm. Jetzt bin ich natürlich sehr daran interessiert, dass die Griffigkeit über lange Zeit erhalten bleibt. Kann man generelle Aussagen über die Qualität des Obergummis machen? Gibt es Technologien die besonders lange die Griffigkeit erhalten? Auf der Suche nach Antworten habe ich auch schon gehört, dass die Gummis sowieso aus den gleichen Fabriken kommen. Und jetzt die alles entscheidende Frage. Ich wanke momentan zwischen diesen Produkten: Vorhand: Andro Roxon 450 oder Tibhar Sinus alpha Rückhand: Andro Impuls Speed oder Tibhar Sinus sound Die leicht unterschiedlichen Tempowerte möchte ich bei meinen Betrachtungen mal außer Acht lassen. Mir kommt es nur auf die langanhaltende Griffigkeit des Obergummis an. Wie würdet Ihr entscheiden ? Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
AW: Das Geheimnis der langanhaltenden Griffigkeit ?
Die behalten alle ihre Griffigkeit nicht sehr lange.
Nimm Dir einen Klassiker ala Sriver oder Mark V. Die halten länger. |
|
|||
|
|||
generell ist es so das alle deine genannten beläge aus der gleichen firma(ESN-Tensor) kommen und von grund auf mit der gleichen technologie hergestellt werden(Tensor) .
Deshalb gibt es bei ihnen kaum bzw. keine haltbarkeits unterschiede. Wenn du auf gute haltbarkeit wert legst dann kann ich dir nur die japanischen beläge ala Bryce Speed/FX, Tenergy, Nianmor, Coppa Speed ans herz legen. |
|
|||
|
|||
Stimmt. Denn die aufgeführten Beläge sind alles Tensor-Beläge und kommen alle aus der gleichen Fabrik (ESN). Sie haben alle die gleiche Technologie auch wenn sie verschiedenen Generationen zuzuornen sind.
|
||||
|
||||
gut finde ich: Ich suche was sehr griffiges und meine erste Wahl ist der Roxon??? höh??? hattest du den Belag schonmal in der Hand, wenn der besonders griffig ist dann weiss ich aber ned... Den Rest haben meine Vorredner schon gesagt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
....oder China-Beläge, die sind in Punkto Haltbarkeit unschlagbar.
|
||||
|
||||
Bei den Tenergys glänzt vorallem/"nur"(?) der T05 durch eine sehr gute Haltbarkeit, der T64 ist nicht viel haltbarer als einige ESN-Tensoren, da geb' ich dir recht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du vielleicht etwas zu den Spieleigenschaften sagen? Natürlich im passenden Thread ;D |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten!
Na, da bin ich ja wider ganz am Anfang meiner Auswahl. Wenn es doch einen Katalog gäbe, der zuverlässige Daten und Beschreibungen hätte. Was haltet ihr von dem Stiga BOOST TX und TS ? Gruß Heiko |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.