|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Schildkröt Carbotec
Hallo, habe noch kein Thema hierzu gefunden.
Bitte schaut euch mal das Youtube Vid an und sagt mir was ihr darüber denkt. Zugelassen ist das Holz natürlich nicht. Jedoch frage ich mich was die mit einem solchen Holz bezwecken. Einfach nur Werbung? Dann hats ja geklappt da ich das hier verbreite ![]() http://www.youtube.com/watch?v=UkAFgeKtk9c
|
|||
|
|||
AW: Donic Schildkröt Carbotec
Ich besitze das Spitzenmodell CarboTec 7000, das besteht zu 100% aus Carbon (abgesehen von der kleinen Plastik-Kappe am Griffende) und wiegt ohne Beläge tatsächlich genau 80,0g.
Die dazugehörigen Schnellwechselbeläge (QRC) sind aber nicht so dolle, die sind unglaublich schwer und dafür, dass sie so hart und 2,3mm dick sind, sind sie auch ziemlich langsam. Wirklich schade, dass man bei den Belägen nicht in mehr Qualität investiert hat! Ich habe die Originalbeläge entfernt und die Kelle mit Andro R37 (max) und Donic Bluestorm Big Slam (2,0) bekleben lassen. Damit ist der Schläger fast 15g leichter als mit den Originalbelägen und auch sehr viel schneller. Außerdem hat er jetzt einen mega Sound. Kein anderer Schläger hat auch nur annähern einen so satten, tiefen Klang - diese Eigenschaft sticht richtig heraus. Mit den neuen Belägen ist der Schläger ein ernst zu nehmendes Spielgerät. Die Spieleigenschaften ähneln dabei denen normaler Carbon-Verstänkerter OFF-Hölzer. Das Teil ist auch überraschend gefühlvoll; die Ballrückmeldung ist wesentlich besser als man es von solch einem ultra-steifen Schläger aus Vollcarbon erwarten würde. Contra: Nachteil ist natürlich, dass der Schläger für offizielle Spiele nicht zugelassen ist (meiner Meinung nach würde aber nichts dagegen sprechen). Und wegen des glatten, völlig kantenfreien Griffs hat er natürlich viel weniger Grip in der Hand und lässt sich nicht so gut "steuern" wie ein klassischer Holz-Schläger. Zudem kommen die QRC-Beläge, die einfach keine befriedigende Qualität haben. Wenn man andere Beläge drauf macht, dann kleben die natürlich nicht so ideal auf der super-glatten Oberfläche und müssen häufiger nachgeklebt werden. Pro: Genau das ist aber gleichzeitig auch ein Riesen Vorteil, denn jeder Belag (nicht nur der zugehörige QRC) kann ganz einfach rückstandsfrei mit der Hand abgezogen und wiederverwendet werden! Außerdem ist der Schläger abwaschbar und nahezu unkaputtbar! Wenn man damit auf die Platte haut, dann bricht eher die Platte als der Schläger ![]() Und durch die glatte, schwarze Oberfläche wirkt der Schläger echt "sexy" - hochwertig und wunderschön! Auch das Gefühl in der Hand ist wirklich wunderbar. Fazit: Super Ergänzungs- und Outdoorschläger für alle, denen das nicht zu teuer ist. Ein sehr interessantes Spielgerät, mit dem man beim Training optisch und akustisch hervorsticht! Geändert von ScuzzM (17.05.2020 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Donic Schildkröt Carbotec
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.