|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich Express X-Soft & Energy X-tra
hallo,
kann jemand diese beiden beläge miteinander vergleichen? spiele z.z. den energy xtra in max suche einen belag ähnlich weich, mit genauso gutem katapullt, mit ein bißchen mehr tempo! wäre der express x-soft etwas für mich? oder eventuell der sinus sound? vincce
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Express X-Soft & Energy X-tra
Zitat:
|
||||
|
||||
|
deinen vergleich kannte ich natürlich schon!
zwei fragen hab ich allerdings an dich: was meinst du mit der express wäre undynamischer? und...der energy spielt sich wirklich weicher?? obwohl der express ja eigentlich weicher sein soll (energy 37,5°/ express 35°) bin gespannt auf weitere meinungen!!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (Rolf Rüßmann) Geändert von VincentVega (17.06.2009 um 12:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei ich mittlerweile auch hin und wieder Probleme mit dem Belag in Sachen Grip bekomme. Wenn ich 2h trainiere dann rutscht der Ball des öfteren ab.
|
||||
|
||||
|
und das ist dir beim energy nicht passiert?
und...siehe meine beiden fragen oben (text geändert)....
|
|||
|
|||
|
Beim X-Tra erst als er abgespielt war.
Also undynamischer ist für mich das Gefühl. Der Katapult greift bei jedem Schlag was für mich hinderlich ist. Und durch das härtere OG sind Topspins nicht so gefühlvoll. Mittlerweile ist der Express im Spielgefühl doch schon weicher, aber bei geraden Schlägen ist er m.M.n. härter.
|
|||
|
|||
|
Das Thema hatten wir doch schon mal. Wenn Du etwas mehr Tempo haben möchtest dann nimm den Jo silver - der ist aufgrund des etwas härteren Schwammes (40°) auch dementsprechend etwas schneller - ansonsten hat er das gleiche Spielgefühl wie der X-tra.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.