|
NWTTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spieler für 1.Liga gesucht
Hallo TT-Freund(e),
es wurde ja schon länger kein Beitrag merh im Schweizerforum gemacht Allein schon von dem her, wird es doch mal Zeit bissel Schwung in das Forum zu bringen Wir sind ein kleiner Verein Nähe Basel und suchen für die Rückrunde 2009/2010 einen guten B-Spieler (Klassierung B11-B14) oder einen engagierten C-Spieler mit Potential (ab C9) als 3.Stammspieler für unsere 1.Liga Mannschaft. Region Kanton Basel Stadt/Basel Land und Aargau. Dies entspricht in Deutschland einem guten Bezirksliga Niveau. Die durchschnittliche Klassierung in der Liga ist in etwa B11 (C9-B15) In der Schweiz spielen wir in 3er Teams. Alle Spiele werden ausgespielt. Man hat also immer 3 Einzel, egal wie es ausgeht... Zusätzlich wird ein Doppel gespielt. Die meisten Spiele sind unter der Woche, was gerade den Freizeitwert des Wochenendes a. familien- und b. Unternehmungsfreundlicher macht solange man auch noch andere Sachen als Tischtennis im Kopf hat Meine Frau z.B. schätzt diesen Vorteil sehr. Dazu fällt es mir einiges leichter zwischendurch auch mal ein Turnier mitzuspielen, von denen es in der Schweiz jede Menge gutbesetzte gibt. Dazu sind wir in der Saison 2009 / 2010 im Schweizercup vertreten. Spielsystem 6er Teams, wie in Deutschland. Der Schwizercup wird im K.O. System durchgeführt. Aber auch da gilt, alles wird ausgespielt. Region ganze Schweiz. Dies Spiele werden am Wochenende durchgeführt. Wur sind zwar nur ein kleiner Verein, aber man hat jede Menge gute Trainingspartner. Unsere 1.Mannschaft spielt Nati B Training ist immer Mittwochs von 19.00 - 21.30 Uhr, wo wir fast meist durchspielen. Weitere Trainingsmöglichkeiten sind vorhanden. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kannst du dich gerne bei mir mit PN melden. viele Grüsse und einen guten Start in die Saison 2009/2010 wünscht Joe |
|
||||
|
||||
AW: Spieler für 1.Liga gesucht
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Casimir,
ouh danke für den Hinweis. Unseren kleinen Verein Nähe Basel habe ich vergessen zu erwähnen. mach dir da mal keine Sorgen. Wir haben immer noch dieselben Spieler wie letzte Saison. Der Verein wächst langsam .... Das Ziel für die 2.Mannschaft ist aber sich langfristig in der 1.Liga zu etablieren und da schadet ein stabiler 3.Stammspieler nicht. Gerade auch deshalb, weil man in der Schweiz (anders als in D) nur 2 Mal in einer oberen Mannschaft als Ersatz spielen darf. Ab dem 3 Einsatz hat man sich dann dort festgespielt. Das wäre auch schade für unsere 3.Mannschaft, da auch die das Potential hat in die 2.Liga aufzuzsteigen. Wenn du nähere Auskünfte möchtest, kannst du dich gerne mal per mail melden. Ich gebe dir dann gerne Antwort. Du kannst selbstverständlich auch mal bei uns im Training vorbeischauen und mittrainieren. Wir freuen uns immer über gute Trainingspartner. Du weisst ja sicher wo unsere Halle ist? schöne Grüsse Joe Geändert von Joe_Rakete (23.06.2009 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich spiele bezirksliga jungen und wäre nicht abgeneigt
|
||||
|
||||
ähm ist das ernst gemeint??? bei dir steht im profil freden... falls du da noch bist halte ich jetzt hannover - schweiz recht weit
|
|
||||
|
||||
Und Leute nicht verwirren lassen...1. Liga in der Schweiz schint nicht wie in Deutschland 1. Liga die höchste zu sein sondern eine "mittendrin" die "zufällig" da so heißt.
|
|||
|
|||
Wenn man das kleine Wörtchen "Regional-" vorne ranstellt, dann heisst das so viel wie 1. Regionalliga und entspricht von der Spielstärke in etwa Bezirksliga in Deutschland.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
stimmt das Wörtchen nur 1.Liga ist vielleicht zu schwammig ausgedrückt Es ist die höchste Klasse vom Verband und da gibt es deren 8, unter anderem NWTTV / OTTV / MTTV etc. wie ich im Eingang schon geschrieben habe, entspricht dies in etwa Bezirksliga-Niveau in Deutschland. Von der Spielstärke her absolut ebenbürtig und , wenn nicht einen Tick besser... und dafür suchen wir gerade du Jan, also du spieltst ja 1.Liga OTTV. Dich würde ich sogar als sehr guten Landesligaspieler Vorne / VL Mitte einstufen gemäss SBTTV also auch in der 1.Liga gibt es sehr starke Spieler... bei uns ist dies ähnlich. Es gibt ein paar 15er und das sind echt Brocken und eine echte Herausforderung Jan,Masl, Vielleicht sehen wir uns ja demnächst beim einen oder anderen Turnier z.B. Raiffi Cup in Möhlin... Für dich Fastest könnte dies ein Tick zu weit sein viele Grüsse Joe PS: wer Interesse hat 1.Liga zu spielen oder wissen möchte wie das z.B. mit den Wechselterminen, Sperrfristen etc. ist, kann sich gerne bei mir per PN melden. Das Angebot besteht immer noch. |
|
||||
|
||||
und falls jemand Bezirksliga spielen will ... kann sich bei mir melden
|
|
|||
|
|||
ja logisch auch Auggen hat seine Vorzüge und es ist ja auch ein toller Verein
und wenn man lieber am Wochenende am Samstag Abend spielen will.... oder noch besser am Sonntag morgen wo jeder venünftige Mennsch anstatt in die Tischtennishalle, in die Kirche geht..... oder wie ich es mache.... AUSSCHLAFEN |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.