|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich bin erst seit rel. kurzer zeit im tt-verein (etwa 1 jahr) und werde nach den sommerferien in der jugendmannschaft u 18 mitspielen...bisher hatte ich folgenden schläger (Butterfly Andrzej Grubba 2000 flared mit dem belag pan asia (ich glaub 2mm)), aber der ist jetzt 3 jahre alt und hat nicht mehr sonderlich viel grip, der sonstige zustand ist ok. deshalb wollt ich mir bald nen neuen schläger zulegen, damit ich mich vor der saison noch damit "einspielen" kann...ach ja: würd mich selbst als allround-spieler bezeichnen. jetzt meine frage: fertigschläger oder belag und holz extra kaufen; und wie sieht's preislich aus, wieviel sollte ich etwa investieren... ps: wär echt cool wenn ihr n paar "schlägerideen" hättet gruss, danke schonmal für eure hilfe. |
|
|||
|
|||
AW: Brauche neuen Schläger, aber welchen...?
Egal was du machst - kauf dir am besten keinen Fertigschläger (Schläger aus dem Kaufhaus). Das Preis Leistungs Verhältnis ist dort einfach mies und ab ~30€ bekommst du immer einen wesentlich besseren in deinem Tischtennisgeschäft um die Ecke zusammengestellt.
Wie viel musst du ausgeben ? ab ca. 30 Euro bist du gut dabei un bekommst für einen für den Anfang vollkommen ausreichenden Schläger. Ab 40 Euro gibt es das ganze dann auch schon mit bekannteren europäischen Marken bei Holz und Belägen, aber ob das notwendig ist bezweifle ich... Vorschlag für den Anfang: 2* LKT Pro XT + Waldner Youngster Noch einen kostenlosen Tip: Frag mal bei deinem Trainer nach was der empfehlen würde oder ob er evtl sogar einen Schläger besorgen kann. Bei uns kaufen wir sowas über den Verein, wodurch wir die Sachen bei unserem Händler dann auch etwas günstiger bekommen. Dann käme der oben genannte Schläger z.B. auf 30€ statt auf knapp 35€. Zudem kann dich dein Trainer auch besser einschätzen, zumal 'allround' ein sehr dehnbarer Begriff ist, wenn du noch einen Kaufhausschläger spielst und die recht langsame Geschwindigkeit gewohnt bist. LG Zuni |
|
||||
|
||||
Wie alt bist du denn?
Weil ab einer bestimmten Alter würde ich "Jugendlichen" kein Younster Holz mehr empfehlen... da diese kleinere Griffe haben. |
|
||||
|
||||
bin 15 jahre alt u. spiele jetzt mit nem normalen holz.
|
|
||||
|
||||
ah ja: würd schon eher ein "markenbelag" nehmen auch wenn der etwas teurer ist welcher ist denn nich so teuer und gut für allroundspiel
|
|
|||
|
|||
Also ich würde dir als Holz den Butterfly Boll All mit den guten aber billigen Friendshipbelägen empfehlen!
|
|
|||
|
|||
Die sind schön klebrig, spinnig, aber kontrolliert und meiner Meinung nach gut fürs Allroundspiel!
![]() |
|
||||
|
||||
meinst du das holz? boll all + (30 euro)
ach ja un wie viel mm breite soll der belag haben (bei diesem LKT PRO XT), hab da gar keine ahnung... Geändert von ttdr (20.06.2009 um 19:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, hängt davon ab wie du spielst, kannste vielleicht noch ein bisschen mehr über dein SPiel sagen?
|
|
|||
|
|||
Also, Spielst du schnell, oder eher langsamer, macht du eher Schuss, Block...oder variables Topspinspiel usw.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.