|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfrage: DOTEC-Griff an Illusion Killer
Hallo in die Runde,
welcher Holz-Eigenbau-Hersteller kann mir professionell meinen DOTEC-Griff an ein Tibhar Illusion Killer anbringen? Was würde so eine Operation kosten? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Anfrage: DOTEC-Griff an Illusion Killer
Würde bei einem Schreiner anfragen - sehr genau fragen, sonst wird evtl. gepfuscht!
Es kann sein, dass das Blatt nur sehr kurz ist und unter dem Kork nicht weitergeht, dann müsste das bem Illusion Killer "gekillt" werden - sicher bin ich mir aber nicht... |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann da flatulenzio nur zustimmen. Das wird kein leichter Eingriff werden. Zumal der Korkteil des Griff doch durchgehend ist oder? Ich glaube auch, dass das Dotec-Schlägerblatt ähnlich aussieht wie ein von Joola mit RAG-System, da geht ja nur ein kleiner Steg in den Griff. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Sehr aufwendig. Im Inneren des Dotec Griffs befindet sich ein Metallstab, der den Übergang vom Korkgriff in das Holz darstellt. Das Furnier des Dotec geht auch nicht bis zum Ende der "Griffschale".
Die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, ist dass man das IK komplett zerlegt, es anschließen am Griff modifiziert und man dann versucht den anderen Griff anzusetzen, wobei der auch sehr sorgfältig vom Dotec Holz getrennt werden muß. Bei Interesse könnte ich dir Holzrestauratoren nennen, die das umsetzen könnten. Ich würde keinen hiesigen Schreiner damit beauftragen, da vermutlich zu teuer! |
|
||||
|
||||
@ BSV-Ente:
Auf Dein Angebot komme ich ggfs. zurück! Danke! Der Aufbau des DOTEC-Griffes ist mir soweit bekannt. Hatte auch schon versucht über DONIC die Griffteile einzeln zu bekommen, da ich das Lösen des Griffes für das Schwierigste halte. Dort war man aber nicht bereit, mir zu helfen. Aktuell sind meine Hölzer jedenfalls zum Umbauen in Polen. Dort habe ich über einen Mannschaftskameraden einen Schreiner gefunden, der's hoffentlich richtig d'rauf hat. Ich bin jedenfalls gespannt! Wenn's hinhaut werde ich 'mal ein Foto einstellen. Ansonsten kaufe ich einfach ein neues IK. |
|
|||
|
|||
mal ne frage aus interesse: was liegt dir denn am dotec-griff so sehr, dass du ihn an nem IK haben willst? oO
mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
"Normale" Griffe kommen für mich nicht mehr in Frage! Damit treffe ich nämlich keinen Ball mehr richtig, da das Schlägerblatt beim DOTEC anders steht. |
|
||||
|
||||
So, habe gestern die Info erhalten, dass der Holzumbau fertig und gut geworden ist.
Jetzt muß das Teil nur noch den Weg von Polen zurück nach Deutschland schaffen. Das kann wohl noch ein oder zwei Wochen dauern... |
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein Bild rein, würde mich mal interessieren wie das aussieht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bitte noch ein wenig Geduld! Bin selbst natürlich auch sehr gespannt! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.