|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
max.-Beläge
Hi, ich bin kein gnadenloser Angreifer, spiele aber mit der Vorhand so gut wie nur Topspins. Was würdet ihr mir eher emfehlen langsame max.-Beläge (z.B.: Sriver FX in max.) oder eher dünne aber dafür schnelle Beläge (z.B.: Tenergy 05 in 1,7) ???????
|
|
||||
|
||||
AW: max.-Beläge
dünn, schnell
|
||||
|
||||
Und warum?
|
|
|||
|
|||
mehr kontrolle mehr gefühl
|
|
|||
|
|||
Ich würd den langsamen in max nehmen, einfach, weil man damit mMn besser Spinerzeugen kann. Das ist alles aber Geschmackssache, die einen sagen, dass sie mit max Belägen mehr Gefühl haben, besonders beim Topspin, anderen dagegen ist das viel zu schwammig.
Geändert von Eddies Amigos (21.06.2009 um 17:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Es kommt aber auch auf das Holz an.
Wenn man ein hartes Carbbonholz nutzt und man ein spinorientiertes Spiel aufziehen möchte, sollte man eher dickere Beläge aufkleben. Spiel' ich z.B. ein leichtes und elastisches Balsaholz, kann man eher einen dünnen Belag montieren.
|
||||
|
||||
Ich spiele das Donic persson power ar was soll ich nehmen???
|
|
|||
|
|||
Bitte wer spielt denn einen Carbonknüppel, wenn man spinorientiert spielt?
|
|
||||
|
||||
Übertreibung zur Verdeutlichung.
[Wenn ich einige von unseren "jungen Wilden" ansehe, was die an Material für deren Technikfertigkeiten spielen, kann man nicht immer davon ausgehen, dass solches Basiswissen vorhanden ist.]
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.