|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Avalox P700 + Tenergy
Habe mir jetzt das Avalox P700 geholt.Werde es mit 2xTenergy testen.
Derzeit spiele ich das Clipper mit Tenergy.Wünsche mir nur ein wenig mehr Tempo bei indirekt geschlagenen Bällen.Clipper hat ordentlich Tempo gehabt aber da musste man auch ordentlich zukloppen. Erhoffe mir etwas mehr Eigenkatapult,ohne das das Gefühl flöten geht....
|
|||
|
|||
AW: Avalox P700 + Tenergy
Samstag bestellt-Dienstag geliefert und ausprobiert.
Qualitätseindruck ist hervorragend-alles schön gearbeitet und geschmirgelt. Zum Spieleindruck: Getestet mit 2x Tenergy05 Hatte vorher leichte Hölzer auch mit Balsa in Verbindung mit weichen Tensoren....direkt davor ein Stiga Clipper,wo mir nach den Tensoren mit dem Tenergy ein wenig Katapult fehlte. Tempo war gut,jedoch bekam ich in den reinen Topspinschlägen nicht genug Druck. Mit dem Avalox P700 sieht das etwas anders aus.Eindruck nach 2 std.Training. Tempo in etwa wie das Clipper-jedoch etwas langsamer beim Schuss auch etwas schwammiger.Topspin sehr druckvoll und sehr spinnig.Kontrolle bei Aufschlägen und Blocks - sehr,sehr gut.Kenne kein Holz,welches bei gleichem Tempo soviel Kontrollreserven hat.Kann natürlich mit weichen,katapultigen Belägen anders aussehen aber ich denke ich hab meine Saisonsuche abgeschlossen. Ach so....mein Rückhandtopspin hat einen Spin mit diesem Holz-da werde ich wohl meine nächste Geheimwaffe mit machen. Ach so-Nachteil----das Holz ist sehr weich im Anschlag und scheint bei jedem Schlag zu wackeln-kann ich mit leben.....
|
|||
|
|||
besten dank für den bericht. spiele gerade auch tenergy o5 und wollte das holz mal testen! da hilft so ein bericht schon sehr!
|
|||
|
|||
Gesern nochmal 2 std.trainiert....
Das Holz ist immer noch meins....... Natürlich gehen noch nicht alle Schläge optimal,wenn man aber davon ausgeht,dass ich den Tenergy erst 4 Wochen spiele und jetzt auch noch das Holz gewechselt habe-na ja,dann kann da noch einiges kommen. Das Gewicht ist übrigens sehr schön ausbalanciert,was mir bei der Rückhand und beim Flip sehr zu gute kommt. Alle schreiben immer,dass es so schwer ist(meins wog 86gr inkl.Versiegelung). Kein Vergleich zu meinem Clipper. Tempo ist hervorragend-ach so....der Griff ist irgendwie nen halben cm kürzer als normal-liegt manchmal komisch an Handballen an-Fiel mir nur auf.... Griff ist sehr schön grob-so mag ich das - nicht so rutschig.
|
||||
|
||||
Bist du immer noch begeistert von der Kombination?
Neue Erkenntnisse? Das Holz ist bei mir gerade in der engeren Auswahl, daher frage ich. mfg, der don
|
|||
|
|||
hi,
hat von euch schon jmd das holz mit dem boost ts in max gespielt? oder mit dem sinus alpha oder sound? wäre über einige eindrücke dankbar. greez |
|
|||
|
|||
Bin immer noch hoch zufrieden...Werde damit die Saison spielen.
|
||||
|
||||
Ich habe mir auf das Holz einen Nianmor (VH) und einen Sinus Alpha (RH) geklebt. Die RH ist in Kombination mit dem Sinus Alpha wirklich sehr katapultig, da muss man aufpassen. Da das Holz jedoch recht direkt ist, war das Spielgefühl auf der RH okay, sogar beim Block. Im kurz-kurz ist die Kombination allerdings nicht gerade leicht zu beherrschen durch den heftigen Katapult. Näheres werde ich dann bald bercihten können, wenn ich die Kombination ausgiebig getestet habe. |
|
|||
|
|||
alles klar danke für die infos
|
|
||||
|
||||
Nochmal zur Kombination Sinus Alpha + P700 (konnte damit nun nochmal trainieren) :
Ich habe den Belag nun auch kurzzeitig auf der VH getestet. Es ist wirklich enorm, wie katapultig die Kombination ist. Der Ballanschlag ist sehr angenehm weich, aber dennoch nicht indirekt. Spin lässt sich verhältnismäßig gut erzeugen, Topspins aus der Halbdistanz waren druckvoll und durchschlagskräftig. Durch den Katapult hat man jedoch im kurz-kurz Probleme. Auf der RH ist mir beim Sinus Alpha auf der RH der Streuwinkel einfach doch etwas zu groß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.