Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 06:50
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz gesucht...

Hallo Leute!
Gesteren und vorgestern war ich auf Turnier, und war egtl. sehr zufrieden mit mir. Dann habe ich mein Holz genauer unter die Lupe genommen, da es normalerweise nicht in dem Maße vibrierte, und siehe da, es waren 4 längere Risse am Blattüberganng zu sehen. Das Holz war ein Tibhar IV-L (Off-).
Jedenfalls war das schon eine fast perfekte Kombi mit dem Mambo GP, werde jetzt aber wegen zu großer Schwankungen auf den Tenergy 64 wechseln, der einen rel. Hohen Ballabsprung hat. Dazu sche ich nun ein Holz, dass möglichst nicht mehr als 89 Gramm wiegen sollte, einen relativ hohen Ballabsprung hat, muss aber nicht sein, und halt schnell genug sein (Off- oder Off, evtl auch Off+).
Wer Vorschläge hat, möge bitte schnell hier reinschreiben, da ich bald ins Trainingslager fahre...
Gruß
Alt 22.06.2009, 07:21
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz gesucht...

Die üblichen Verdächtigen
- BTY Primo
- BTY Korbel
- Stiga ONCT
- Donic PPP
Alt 22.06.2009, 08:21
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Die üblichen Verdächtigen
- BTY Primo
- BTY Korbel
war sehr zufrieden mit den Primo OFF- Holz!!! mit dem Korbel...hab ein SK7 bin ich es immer noch! mir persönlich gefällt es recht gut, vor allem in Verbindung mit dem Tenergy!!! gewicht des Holzes ist jedoch zu beachten

Geändert von schmatzig (22.06.2009 um 09:11 Uhr)
Alt 22.06.2009, 12:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute mögliche Hölzer hat Florry ja bereits genannt, allerdings habe ich eine Frage : Auch das IV L hat doch einen recht hohen Ballabsprung und müsste daher auf deine Suchbeschreibung doch auch "gut" passen.

Ansonsten zu Florrys Alternativen : Der T64 spielt sich m.E. gerade auf recht harten Hölzern sehr gut, daher wären das Korbel (Achtung, kopflastig mit T64 !) und wohl auch das ONCT (noch nicht gespeilt) gute Alternativen.

Mir persönlich gefällt der T64 auf Carbonhölzern am besten, allerdings haben diese ja einen eher flachen Ballabsprung. Mit dem Joola Carbon SWE beispielsweise harmoniert der Belag m.E. sehr gut und der Ballabsprung ist auch angenehm.
Alt 22.06.2009, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das IV-L ist ganz einfach zu langsam, und diese steifen, sehr schnellen Hölzer sind auch sehr "kontrollarm".
Alt 22.06.2009, 14:56
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur ein Avx P700 empfehlen ist off und es gibt welche die unter 89 gr liegen ...
Der Ballabsprung zudem auch recht hoch .
Oder was hälst du von einem Illusion Killer ? recht leicht Ballabsprung ok und sehr viel Rückmeldung und Kontrolle !

Geändert von luk von tus (22.06.2009 um 14:57 Uhr) Grund: Fehler
Alt 22.06.2009, 19:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Das IV-L ist ganz einfach zu langsam
Wie wär's dann mit dem etwas schnelleren IV S ?
Alt 23.06.2009, 11:44
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm ein 5 -schichtiges schnelles , wie das Violin, Acoustic , hurricane Hao ,oder King , Avalox Bt 550. mit einem 7 -schichtigen wirst du dein Gefühl vermissen.
Alt 23.06.2009, 11:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Alles Klar, ich denke, ich werde das BT 550/555 mal testen.
Alt 23.06.2009, 11:52
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei die noch die langsamsten von der list bei mir sind . allerdings haben die einen sehr hoehn Katapult ,was wiederum den Tenergy katapultiger macht. Wenn du ne Katapultgranate willst spiel den Tenergy auf einem Samsonov alpha. Das ging bei mir ziemlich ab. Kenn auch einen der in der Bayerniga oberes Paarkreuz diese Kombi spielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »