|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt aus der Oberliga ab? | |||
1. KSV Fürstenwalde | 9 | 56,25% | |
Hertha BSC Berlin II | 0 | 0% | |
TTC Halle | 8 | 50,00% | |
3B Berlin | 1 | 6,25% | |
TTC Borussia Spandau | 1 | 6,25% | |
MSV Hettstedt | 2 | 12,50% | |
SSV Landsberg | 2 | 12,50% | |
TTC Finow | 3 | 18,75% | |
TSV Stahnsdorf | 0 | 0% | |
TeBe | 1 | 6,25% | |
Stahl Brandenburg | 12 | 75,00% | |
TTC "Börde" Magdeburg | 4 | 25,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oberliga Ost 2009/10 Herren
Wer sind die Aufstiegskandidaten, wer die Abstiegskandidaten?
Oberliga Ost 2009/10 Herren: KSV 64/90 Fürstenwalde Hertha BSC Berlin II TTC Halle 3B Berlin Tischtennis TTC Borussia Spandau MSV Hettstedt SSV Landsberg TTC Finow GEWO Eberswalde TSV Stahnsdorf Tennis Borussia Berlin SG Stahl Brandenburg TTC "Börde" Magdeburg http://www.nttv.click-tt.de/cgi-bin/...0&group=113373 |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren
So Leute,
scheint ja nicht viel los zu sein hier. Dann will ich mal versuchen das ganze hier ein wenig anzuheizen. Nach "neuesten" Informationen scheint das obere Paarkreuz von Spandau ja echt eine Wucht zu sein. Aus diesem Grund würde ich Spandau nicht mehr zu der "großen Unbekannten" zählen sondern zu einem der Topfavouriten! Außerdem natürlich TeBe, 3B, Landsberg und Uns (Hertha). Zu den großen Favouritenschrecken würde ich Stahnsdorf, Magdeburg und Finow zählen. Hettstedt wird auch nicht zu unterschätzen sein. Halle, Fürstenwalde und Stahl Brandenburg würde ich nicht so stark einschätzen als das sie, vorsichtig ausgedrückt, zum favouritenschreck zu zählen wären. Obwohl natürlich immer erst alles ausgespielt werden muss. Wenn alle Mannschaften immer komplett antreten setze ich TeBe auf 1, da sie für mich die stärkste und in der Breite ausgeglichenste Mannschaft zu sein scheint. 3B ist sicherlich auch stark und ausgeglichen aber dennoch ein wenig schwächer einzuschätzen. Auf 2 muss ich wohl oder übel Spandau tippen. Das obere Paarkreuz wird nicht viel abzugeben haben. Wonneberg in der Mitte ist auch eine gut besetzte Position. Potocki hat sich bei der 2. Vorrangliste auch gut geschlagen und wird sicherlich seine Bilanz spielen. Debski ist für das untere Paarkreuz auch ein, meiner Meinung nach, klar Positiv spielender Mann. Position 6 bleibt abzuwarten. Dulinski ist relativ jung und heiß. Man wird sehen was er zustande bekommt. Auf Position 3 setze ich uns. Eine auch sehr ausgeglichene Mannschaft die hoffentlich von den Erfahrungen der Regionalliga profitieren kann. Wenn es gut läuft können wir sogar mehr schaffen, davon bin ich überzeugt! Platz 4 und 5 wird zwischen 3B und Landsberg entschieden werden. Sie werden sicherlich auch mal einem der Favouriten ein Bein stellen aber um ganz vorn zu landen wird es wohl nicht reichen. So meine Einschätzung. Platz 6. vergebe ich an Stahnsdorf. Ein sehr starkes oberes Paarkreuz. Im Mittleren tippe ich beide auf ein knappes Positiv. Und im unteren Paarkreuz denke ich haben sie ihre Schwäche obwohl das natürlich abzuwarten bleibt bei 2 so Jungen Akteuren. Den 7. Rang vergebe ich an Hettstedt. Position 1-4 mit großen Kämpfern besetzt und definitiv nicht zu unterschätzen. Sobald man einmal locker lässt beißen sie direkt zu und klauen auch mal ganz schnell 1-2 Punkte. Das untere Paarkreuz kann ich leider nicht einschätzen. Davon wird sicher auch abhängen wie gut oder schlecht meine Einschätzung ist. Ein Jugendspieler und eine Unbekannte. Zwischen Finow und Magdeburg kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Finow mit einer sehr erfahrenen Oberligamannschaft + einem Jugendspieler. Dagegen Magdeburg mit der großen Verstärkung Mühlfeld. Ansonsten alle Spieler auf ihren Positionen durchschnittlich einzuschätzen. Also Platz 8 und 9 an Magdeburg und Finow. Dann fehlen also noch Stahl Brandenburg, Halle und Fürstenwalde. Diese Mannschaften sind für mich auch schwer einzuschätzen da sie wenig bis keine berliner Spieler haben. Also setze ich die 3 auf 10, 11 und 12. Wer mehr über diese Mannschaften weiß oder etwas zu meiner Einschätzung zu sagen hat der möge doch bitte schreiben^^ Ich nehme jegliche Kritik an und entschuldige mich falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt was definitiv meine Absicht ist. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Endlich eröffnet als letzte auch diese Liga ihre Hinrunde mit ersten Ergebnissen, die zunächst nicht so gut für die Berliner Mannschaften lief. Die Kandidaten für den Abstieg (klein)punkten mehr als erwartet, die Favoriten für den Aufstieg haben bis auf Landsberg nicht überzeugt . . .
Geändert von jokertt (10.10.2009 um 22:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso haben die Kandidaten für den Aufstieg (außer Landsberg) nicht überzeugt? Die Hertha-Bubis haben doch gegen 3B souverän gewonnen! |
|
||||
|
||||
@Becker:
Brandenburg wird wohl so enden wie Vetschau im letzten Jahr. Dabei würde ich die Vetschauer Mannschaft noch stärker einschätzen. Bei Fürstenwalde bin ich überrascht das sie in den ersten 3 Spielen noch keinen Sieg feiern konnten. Diese gut gemischte Mannschaft würde ich zum Ende der Saison im Mittelfeld erwarten. |
|
|||
|
|||
Ja, gegen Neukölln/CfL (vor zwei Jahren noch mit Wonneberg)/jetzt 3B das erste Mal gewonnen! Darüber haben wir uns auch sehr gefreut, aber das 7:9 gegen Finow, was wir auch hätten höher verlieren können, hatten wir uns anders vorgestellt! Im Übrigen hatte ich vergessen, Borussia Spandau als ebenfals noch fleckenlosen Aufstiegskandidaten zu erwähnen . . .
|
|
||||
|
||||
Hi alle zusammen.
Sagt mal, man hört aus verschiedenen Quellen, dass Spandau I evtl. zurückzieht? Warum sollten sie denn das tun? Weiß da einer mehr? |
|
||||
|
||||
Am Rande der Relegation in Hettstedt wurde gemunkelt, dass es wohl am Geld liegt...
Im OL-Thread im TTVSA-Forum habe ich mal ein paar Bilder vom Wochenende reingestellt... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.