|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Dellen im Belag
Mich hat eben ein Mannschaftskamerad angerufen, der seinen Schläger wie jedes Jahr zum Neubelegen an einen bekannten TT-Versand eingeschickt hat (selber schuld !!).
Jetzt bildet der neue NI-Belag „Dellen“. ![]() Diesen Effekt habe ich bisher nur gesehen, wenn das Holz beschädigt wurde, d. h. wenn in größerem Umfang Holzfasern beim Ablösen des alten Belages herausgerissen sind. Oder habt Ihr dafür eine andere Erklärung ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Vielleicht hat der Schwamm Löcher oder der Belag wurde frischgeklebt, aber dann wären es ja Blasen. Oder der Belag wurde schlecht auf das Holz geklebt! Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen. Viele Grüße, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns kam das auch schon mal vor. Ein Mitspieler hat den Belag selbst aufgeklebt und wahrscheinlich war der Kleber nicht gleichmäßig verteilt. Nach dem 1. Training waren die Unebenheiten aber weg.
Also ich denke das vergeht von selbst, weiß aber nicht sicher woher das kommt.:confused: Gruß Stefan
|
|||
|
|||
|
Dellen -- eigene Erfahrungen
Hallo:
Es scheint bestimmte Beläge zu geben, die dafür anfällig sind. Ich habe mit den Tibhar Rapid D.TecS der ersten Serie (als die Oberflächenspannung noch so hoch war, daß sich der Belag deutlich in der Verpackung durchbog) dieselben Erfahrungen gemacht. Genau das Gleiche jetzt mit dem BUTTERFLY Cermet. Auch wenn der Belag sorgfältig aufgeklebt wird, sind diese Phänomene immer wieder aufgetreten. Der Belag hat an den Rändern Dellen, bzw. man kann einen Finger rein drücken und die dabei entstehende Delle bleibt eine Zeit lang. Ich nehme jetzt mal (statistisch unrepräsentativ) an, daß das Beläge mit hoher Oberflächenspannung betrifft. Weiß jemand mehr???? Vielleicht kennt jemand einen Händler, der sich mal dazu äußern kann? -Kai P.S.: Bei den neuen D.TecS ist mir das nicht mehr passiert (bei mehreren alten allerdings). |
|
|
||||
|
||||
|
Ergänzung
Inzwischen weiß ich etwas mehr: :confused:
Es handelt sich bei dem eingedellten Belag um einen MARK_V_M2 schwarz 1,8mm. Die Dellen sind hauptsächlich an den Rändern links und recht ca. 2cm. In der Mitte nur 1 schwache Delle. |
|
|
||||
|
||||
|
Es kann sein das zu wenig Kleber genommen wurde und sich jetzt der Belag an den Stellen löst... Wäre für mich die einzige logische Erklärung, wenn er kein Frischkleber ist.
|
|||
|
|||
|
Das Problem hatte ich auch mal, bin aber bis heute nicht
schlau geworden warum. Habe aber auch ein problem. Mein Belag löst sich jedesmal an einer Stelle etwas ab. Nicht am Rand, sondern eher in der unteren Schlägerhälfte ziemlich in der Mitte. Hab den Belag jetzt schon das 3. mal nachgeklebt und auch in ne Belagpresse gesteckt. Bringt nichts, der löst sich immer wieder. Muß ich jetzt Sekundenkleber nehmen oder hat jemand ne Erklärung dafür?? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.