|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fotos von KN-Belägen
Halli hallo liebe Noppengemeinde,
in längst vergangener Zeit habe ich mich mal auf die Suche begeben, Bilder von der Noppenanordnung und Dicke von KN-Belägen im Netz zu finden. Irgendwann wurde ich auch mal fündig, habe mir aber den Link nicht gespeichert und nun suche ich wieder Welche Suchfunktion ich bei Google genutzt hatte, ist mir auch nicht mehr bekannt Also, falls jemand einen Link dazu hat oder eine Seite kennt, dann meldet Euch doch mal bitte hier oder bei mir per PN. Meine zweite Idee wäre, dass jeder mal Fotos von seinen KN hier reinstellt, dass man die Beläge von dieser Seite ein bisschen vergleichen kann. Habe mal schnell Fotos von den drei mir im Moment vorliegenden Noppen gemacht. Bin kein Fotoprofi, aber es gibt glaube ich Schlechteres Falls ich meine anderen Testnoppen wiederbekomme, dann lade ich davon auch noch was hoch. Vielleicht hilft das Ganze ja auch anderen Grüßle, AnGu von links: Tibhar Speedy Soft D-Tecs, Friendship 802, TSP Spectol Geändert von AnGu (24.06.2009 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Fotos von KN-Belägen
Gute Idee, könntest du die Noppen auch von der Seite fotografieren, wäre ja auch nicht uninteressant, ansonten echt top!!
|
|||
|
|||
OK, auch gute Idee. Werde ich später noch nachliefern
Hier werden die Unterschiede noch deutlicher. Von links: Tibhar Speedy Soft D-Tecs, Friendship 802, TSP Spectol Geändert von AnGu (24.06.2009 um 17:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich lade morgen mal Fotos von Kokutaku 119 (rot/schwarz) und 799 (schwarz) hoch.
|
|
||||
|
||||
Ich will euren Tatendrang ja nicht bremsen, aber solange man keine Aufnahmen der Drauf- und Seitenansicht mit Maßstab macht ist der Nutzen IMHO eher begrenzt...
|
|
|||
|
|||
Naja, ganz so nutzlos ist es ja nicht. Durch die Bilder kannst Du schon erkennen, ob die zu vergleichenden Noppen dichter zusammenstehen und in etwa wie sich die Noppendicke zueinander verhält. Des Weiteren sieht man ganz gut, ob die Noppen mehr oder weniger geriffelt sind.
Das sind Infos, die ich schon einmal für die Noppenwahl interessant finde, da das Geschreibsel von den Anbietern da noch sehr viel ungenauer ist @Shrike: Du hast natürlich recht, dass es noch besser wäre, wenn jetzt jemand die Noppen noch ausmessen würde, aber wir machen das doch nur aus Spaß und so muss man es auch nicht übertreiben. Denn dann müsstest Du noch die Härte der Noppenköpfe dazupacken, damit man weiß, ob sie schnell oder weniger schnell nachgeben bzw. wegknicken. |
|
||||
|
||||
@Shrike: also wer ein bisschen Ahnung von kurzen Noppen hat, kann mit den Bildern sicherlich was anfangen. Hier kommt es speziell auf die Länge, auf die Oberfläche und auf die Anordnung der Noppen an...und das kann man sehr gut erkennen! Also, weiter so!!
|
|||
|
|||
Hey Porree,
3x nichts oder sehe nur ich nichts Bitte hilf Gruß, Andreas |
|
|||
|
|||
Hmmm... habe hier nacheinander drei Noppenansichten hochgeladen und kann bei mir alles gut sehen. So eine Miniaturansicht wie bei Dir wäre schöner, vielleicht hätte ich alles in ein Posting packen sollen, vielleicht hätte es dann automatisch auch eine Miniaturansicht gegeben?
|
|
|||
|
|||
Noch ein Versuch...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.