|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiri-Ausrüstung
Hallo liebe Schiedsrichter,
nachdem ich kürzlich meine Prüfung zum KSR abgelegt habe (aber noch keinerlei Praxis habe), wollte ich mal wissen, was ein Schiedsrichter alles so dabei haben soll/muß... Also einige Sachen fallen mir ja ein: -Karten in gelb, rot, weiss -Netzlehre -Wählmarke -Wasserwaage -Stoppuhr -Thermometer -Maßband -Schiedsrichterzettel -Zulassungsliste Beläge -Regeln -Luxmesser Wer hat Erfahrung aus dem Alltag und weiss, was z.B. auch auf höheren Ebenen erforderlich, hilfreich und sinnvoll ist? Danke+Grüße
|
|||
|
|||
AW: Schiri-Ausrüstung
Ein Schiedsrichter mit Wasserwaage, ein toller Witz.
Echt, so ein Quatsch. Willst vielleicht an den Tischten rumschrauben, dass sie waagrecht sind? |
|
|||
|
|||
Das ist kein Witz, sondern Bestandteil der Schiri-Ausrüstung zur Kontrolle ob die Tischoberfläche Waagerecht ist. Also erstmal denken, bevor man hier solche Antworten gibt bitte!
|
|||
|
|||
Ähm...ja?!
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Erstmal einen Schiedsrichter bei der Arbeit sehen, dann nochmal an die Wasserwaage denken. Sollte mit dem Auge auch möglich sein, einen schiefen von einem geraden Tisch zu unterscheiden.
Aber sonst passt ein Ausrüstungskoffer schon. |
|
|||
|
|||
es gibt diese wasserwaagen auch in der größe einer euro münze. diese wird dann auf jede kante gelegt und so kann der tisch eingestellt werden!
bei mir wurde es schon gemacht. aber der schiri hat wirkich auf alles geachtet. sogar auf die zeit beim time out und satzpause! sogar beläge wurden auf dicke gemessen^^ |
|
|||
|
|||
Beläge zu Messen ist ja auch sinnvoll meiner Meinung nach!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, es war jetzt kein Oberschiri bei einer Kreismeisterschaft, die machen das vermutlich nicht so
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Wasserwaage : habe ich schon öfters als mir lieb war benötigt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.