|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Returnbrett
ich hab neulich von einem Bekannten eine alte Platte geschenkt bekommen (etwas längere Geschichte), die#s noch tut.
Leider habe ich keinen geeigneten Trainingspartner daheim, ind daher habe ich mich im Internet über Returnbretter erkundigt. Lohnen sich solche Anschaffungen und kann man's nicht einfach selber bauen(sind seeehr teuer) ?? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Returnbrett
also ich hab mir so ein teil selber gebaut...und es funktioniert wunderbar.
und wenn ich das als frau hinbekommen,müsste es bei dir ja sowieso klappen
|
|||
|
|||
|
wow eine garnicht mal so schlechte idee!
könntest du fotos hier reinstellen damit man das auch als außenstehender bewundern kann?? und wieviel musstest du für den eigenbau hinblättern? es is sicherlich nicht billig das returnbrett mit obergummi zu belegen! irgendwie habe ich das gefühl, dass das garnicht wirklich hinhauen kann! fühl dich geärgert! ![]() lg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ich kann gerne mal bilder machen,allerdings erst am montag. ich hab mir einfach billige alte beläge im internet bestellt...immerhin nicht mal annähernd so teuer wie ein gekauftes.
|
|||
|
|||
|
ich hab da mal was gefunden. vom prinzip her so wie ich es auch gebaut hab...allerdings hab ich nur rote beläge benutzt
![]() http://forum.tt-news.de/showthread.p...ht=returnboard
|
|||
|
|||
|
Also ich hab mir vor Jahren eins für über hundert € gekauft und finde nicht, dass es viel bringt oder Spaß macht. Man musste da schon extrem so spielen, dass der Ball zurückkommt, mal bisschen zu viel Sidespin, zu langsamer Toppi..... springt der Ball sonst wohin. Es ist auch pro Ballwechsel logischer weise nur eine Schlagtechnik möglich (außer evtl. der letzte Schlag). Also nur was für kürzere Übungen (evtl. mit Zuspieler) meiner Meinung nach.
|
|
|
|||
|
|||
|
also lohnt sich's nicht ??
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau. Das Geld kann man besser anlegen. Bastelfreaks können sich sowas selbst bauen. Die Materialkosten sind ok, aber mehr sollte man nicht investieren...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.