|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Topspin
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass in meinen Topspins nichts drin ist. Mein Trainer hat nur gesagt, dass ich den Ball mehr vor dem Körper treffen soll. Kann das sein, dass es wirklich nur daran liegt ?? Mein Belag ist auch erst 1 Monat alt. Könnte ihr mir vllt Tipps geben ?? Vielen Dank
|
||||
|
||||
AW: Topspin
Hallo genau,
habe Vertrauen zu deinem Trainer. Ein früher Balltreffpunkt ist wichtig, andere Sachen (Unterarmeinsatz, richtige Beinstellung, Körpereinsatz, tangentialer Ballkontakt (also den Ball streicheln, nicht hauen) und noch einige Dinge aber auch. Wenn dein Trainer zunächst den frühen Balltreffpunkt verbessert haben will, dann folge ihm. Habe Vertrauen zu deinem Trainer.
|
||||
|
||||
Mit welchem Belag spielst du denn? Am wichtigsten ist eh der Wille ;D
|
|
|||
|
|||
Ich spiele mit Tenergy 05.
Siehe Siegnatur :-)
|
||||
|
||||
Ich kann nur Peter zustimmen. Dein Trainer kennt dich, kennt deine Technik, er wird dir am ehesten sagen können, woran es liegt, dass dein Topspin nicht so kommt, wie er kommen sollte und wissen, was man als erstes verbessern muss.
Zu Materialfrage : Abgespielt ist ein T05 nach solch kurzer Zeit sicherlich (normalerweise) noch nicht. Zudem ist der T05 ja eigentlich ein sehr griffiger Belag, sprich : daran wird's eher nicht liegen. |
|
|||
|
|||
@genau:
Fehler (nicht nur beim Topspin) sind meistens eine "Fehlerkette" (d.h. irgendwo stimmt Teil A nicht, daraus resultiert dann, dass Teil B auch nicht stimmt und C wird schließlich in Mitleidenschaft gezogen)...ich würde meinen Schützlingen auch nie sagen "bei dir stimmt, dies und das und jenes nicht" sondern erstmal mit dem gröbsten Fehler / dem Ausgangspunkt der Fehlerkette beginnen. Schließlich soll dein armer Kopf ja auch nicht beim spielen überfordert werden ![]() Kann mich also nur den anderen hier anschließen: Vertraue deinem Trainer, er sieht dich spielen und wird wissen, was für dich (erstmal) richtig und wichtig ist. Andere Leute wären froh, wenn sie überhaupt einen Trainer hätten ![]()
|
|||
|
|||
Danke. Dann werde ich das mal so machen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.