|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wann kann ich den Belag spielen, nachdem er frisch aufgeklebt wurde?
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Was meint ihr, wie lange man den Schläger liegen lassen sollte? Weil wenn man ihn direkt nach dem Aufkleben spielt, sollen glaub ich Dellen entstehen (hab ich mal gehört).
|
|
|||
|
|||
AW: Wann kann ich den Belag spielen, nachdem er frisch aufgeklebt wurde?
Der Ladeninhaber meines "Stammladens" meinte zu mir, dass ich den Schläger 24 Stunden liegen lassen soll.
Das einzige was mir in dieser Zeit aufgefallen ist, ist, dass nach einem Drücken auf den Belag ein Druckpunkt zurückblieb. Der ist allerdings nach ein paar Minuten - zum Glück - wieder verschwunden. Beim nächsten "Drucktest" gab es diese Stellen nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Hab heute um etwa 16:30 Uhr einen Belag montieren lassen, kann ich den morgen um etwa 17:30 Uhr schon spielen? Oder lieber Ersatzschläger nehmen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein so lange "Wartezeit" ist m.E. nicht nötig. Ich jedenfalls nehme darauf keine Rücksicht und hatte bisher noch gar keine Probleme mit irgendwelchen dadurch entstandenen "Dellen" im Belag. |
|
|||
|
|||
ich babse drauf und spielse sofort, gibt keine probleme
|
||||
|
||||
die goldene frage ist auch noch womit du aufklebst. bei voc klebern ist das einzigste problem (oder das schöne ^^) das sie am anfang noch leicht frischgeklebt sind und sich dann anders spielen als nachher.
bei voc-freien klebern gabs mal nen paar schwarze schafe (zumindest hatten wir mal einen kp welcher das war) die du pressen musstest weil die anfangs so schlecht hielten, sollte aber nicht mehr der fall sein, wodurch ich auch raten würde sofort loszulegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Vielen Dank für die Antworten, dann leg ich morgen direkt mal los ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher sollte es da keine Probleme geben, selbst wenn man direkt loslegt. Mit voc-freien Klebern habe ich selbst kaum erfahrung, da ich, ausser auf turnieren, wenn der belag neu montiert werden muss, auch voc-haltigen Kleber verwende. Nach einer nacht "auslüften" sind die Lösungsmittel ja auch Geschichte. |
|
|||
|
|||
Dann hab ich wohl eines dieser schwarzen Schafe erwischt.
Mein Rückhandbelag löst sich nämlich schon etwas länger ab. Und auch von anderen, die in diesem Laden gekauft haben höre ich immerwieder, dass sie den Belag am nächsten Tag erstmal wieder neu aufgeklebt haben.^^ |
|
||||
|
||||
Dann einfach abziehen und selbst nochmal neu aufkleben.
Und dabei wirklich drauf achten, dass überall auf Kleber und Holz (gleichmäßig verteilt) Kleber ist und du den Kleber vor dem Zusammenkleben lange genaug antrocknen lässt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.