|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerneigung beim aktiven Noppenblock
Hallo ! ich wollte mal fragen, wie man mit dem Curl p1r den Schläger neigen muss , um den Ball gefährlich zu machen beim aktiven noppenblock.
|
||||
|
||||
AW: Schlägerneigung beim aktiven Noppenblock
Möglichst steil. "Wie steil" lässt sich pauschal nicht sagen, kommt eben immer auf den Ball an den man zurück spielen will.
|
|||
|
|||
Bei Topspins mit viel Spin die aber eher langsam kommen kannst du abstechen.
Bei harten Topspins (Schlagspin) das Schlägerblatt leicht schließen und den Schläger leicht nach hinten Bewegen, da die Bälle sonst wahrscheinlich über die Platte gehen. |
|
||||
|
||||
Also ich gehe immer eher aktiv beim Block gegen den Ball und mache dabei eine Bewegung wie bei einem RH Topspin in abgekürzter Form, d.h. ich drehe mehr oder weniger nur das Handgelenk von geöffnet auf zu. Bei festen TS vom Gegner bewegt sich dabei der Unteram kaum mit aber bei locker angezogenen auch schon mal sehr stark und der aktive Block wird festen Gegenkonter. So kommen die Bälle auf jeden Fall schön schnell zurück und lassen sich besser kontrollieren als wenn ich nur hinhalte. Finde ich auch leichter zu kontrollieren als das Abstechen, da muss ich noch mal mehr trainieren ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.