Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2009, 01:43
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Express Two vs . Sonex JP Gold

Hallo!

Ich hab hier noch ein Persson Powerplay rumliegen und wollte das Gute Ding mal bestücken...welche Beläge empfehlt ihr mir?? Tenergy 64??
Hab da eingentlich eher an Tens gedacht und wollte gerne mal ein Vergleich zu diesen beiden Belägen hören.

Danke!
Alt 03.07.2009, 10:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Express Two vs . Sonex JP Gold

Ok ich machs mal ganz einfach: Wer kann mir Express Two mi Sonex JP Gold vergleichen???
Alt 06.07.2009, 14:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Ok ich machs mal ganz einfach: Wer kann mir Express Two mi Sonex JP Gold vergleichen???
Der Express Two ist ein wenig schneller und deshalb auch unkontrollierter.
Der eingebaute FK-Effekt und somit der Katapult ist sozusagen etwas stärker. Der Express two ist minimal griffiger, jedoch ist auch der Sonex JP Gold dafür, dass er aus einer "früheren Tensorgeneration" stammt, ziemlich griffig. Haltbarer ist, wenn auch nur minimal, der JP Gold, bei dem das OG einfach nicht so schnell "glattgespielt" ist, wie beim Express two.

Der JP Gold eignet sich aus meiner Sicht auch besser fürs Blocken, da er ein wenig direkter ist.
Alt 07.07.2009, 00:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok, danke vielmals Alter
Welcher belag hat den höheren Ballabsprung und welcher eignet sich gut fürs Schusspiel??
Auf einem WSC sollten beide sehr gzt funzen, nehm ich an.
Alt 07.07.2009, 11:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Ballabsprung sind beide ebenfalls fast gleich, minimal flacher ist der Ballabsprung des Express two.

Beim "Schießen" merke ich keine großen Unterschiede, lediglich der Block kommt mir beim JP Gold wesentlich sicherer vor.
Alt 20.11.2009, 12:01
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß es ist ein altes Thema, aber ich spiele den Sonex normalerweise und bin für 1x auf den Express umgestiegen, weil im Laden der Sonex nicht verfügbar war. Nun zum Vergleich. Ich muss Checka leider wiedersprechen was den Spin angeht, denn da ist der Express 2 doch recht schwach auf der Brust und nicht mit den JP zu vergleichen. Viele Bälle landen nun bei mir seit Woche im aus, einfach deswegen, weil der Belag nicht diesen Spin erzeugt, den ich vom Sonex gewohnt bin. Der FK-Effekt ist klar länger als beim Donicbelag, aber von den Spieleigenschaften her sind beide arg verschieden. Ist nur ne Info für Interessierte
Alt 20.11.2009, 12:59
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was willst du mit den Belägen ? Für Topspin gibt es (fast nur) viel bessere. z.B tenrgy, boost, stratos, niamour, x-plode u. viele andere !
Alt 20.11.2009, 13:49
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Was willst du mit den Belägen ? Für Topspin gibt es (fast nur) viel bessere. z.B tenrgy, boost, stratos, niamour, x-plode u. viele andere !
Gut und besser sind sehr relative Begriffe. Wenn Du mich fragen würdest, würde ich z.B. diese Beläge aus den verschiedensten Gründen alle als schlechter im Vergleich zum Sonex einstufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »