|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver sortiment
HEY leute
ich habe mal ne frage ich hab die ganze zeit irgendwelche beläge ausprobiert und will jetzt nunauf sriver umstellen da ich am besten damit zurecht kam.....................NUR WELCHEN???? ich habe alle 3 schon gespielt L,EL,FX alle waren sehr gut welchen soll ich den spielen??es ist viellecit zu sagen das ich frischklebe.Oder wie wäre es mit ner kombi Wäre schon ein paar hilfen von euch zu bekommen Cu fireball |
|
||||
|
||||
bescherib am besten mal dein Spiel etwas genauer. Spielst du hauptsächlich Tospin oder Schuß, passives Blockspiel und Schupfen,....... Und welches Holz spielst du denn und wie sieht es mit der Verteilung der Spielanteile auf Vh und Rh aus?
|
|
|||
|
|||
OK
Also mein spiel:
Topspin meist 2 meter vom tisch Aktiver block am tisch Sehr viel Topspin vari mit der vorhand 60% VH 40% RH Holz VSG21-1000 |
|
||||
|
||||
Vorhand und Rückhand EL mein Tipp ,2,1mm
|
|
||||
|
||||
Re: OK
Zitat:
Also auf die Vorhand empfehle ich dir einen Sriver FX max oder 2,1 mit dem hast du super sound beim frischkleben und kannst damit viele verschiedene Topspinvariationen spielen!!! Wenn du aber noch ein bisschen schneller haben willst wäre vielleicht der Sriver EL eine gute Alternative!! Rückhand empfehle ich dir eher einer L , da er etwas direkter ist als EL und FX (besser zum blocken) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Bei den Qualitätsschwankungen die der Hersteller zur Zeit hat würde ich über eine Alternative nachdenken .
|
|
|||
|
|||
@Loki
Was meinst du mit Qualitätschwankungen??? Habe es selber beim FX noch nicht erlebt!!!
Gruß Der Schwinger
|
|||
|
|||
@ Loki
Ich spiele seit Jahren Sriver und habe bisher keine Qualitätsschwankungen erlebt. |
|
|||
|
|||
Ich spiele FX 2.1mm und Rückhand EL 1.9mm . Beide eignen sich sehr gut zum kleben, und haben auch genügend Tempo wenn sie richtig geklebt sind. Der FX ist zum Topspinspiel wirklich sehr gut. Auf der RH spiele ich den EL da er etwas härter ist und sich somit besser zum Blocken eignet, ist aber meiner Meinung nach auch noch eher ein Topspinbelag. Der Sriver L ist mehr zum Blocken und nicht sogut zum Kleben (außer man klebt ihn richtig weich, dann aber brutal schnell).
Also ich kann ´meine Kombi mit FX und EL nur empfehlen. Aber man kann meigentlich mit keinem Sriver etwas falsch machen. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
@Fireball
Meiner Meinung nach bringt es überhaupt nichts, Fernheilung betreiben zu wollen. Am besten du testest die Beläge selbst, da die Materialwahl stark von deinen persönlichen Präferenzen abhängt. Anhand von deinen Angaben kann unmöglich gesagt werden, welches Material am besten für dich geeignet ist. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob noch jemand den einen oder anderen Sriver/EL/FX hat, den du testen kannst. Gruss |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.